Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Personal

Erfolgreich Mitarbeiter werben

Wer als Unternehmer kompetente und effiziente Kräfte werben möchte, kann dies auf vielerlei Arten tun.

Neben den normalen Zeitungsannoncen oder dem direkten Weg über ein Praktikum mit nachfolgender Anstellung ist das Internet die wohl größte Jobbörse der Welt. www.stepstone.de ist dabei zum Beispiel eine Website, die immer wieder neue, interessante Arbeitsstellen ausschreibt.

Die passende Qualifikation mit einem Klick

Für den Bewerber ist das World Wide Web die schnelle Art, ein passendes Jobangebot zu finden. Viele Seiten haben bereits vorgefertigte Masken, in welche man die gewünschten Angaben wie den vorrangigen Einsatzort, die genaue oder ungefähre Jobbeschreibung oder auch das zu erwartende Gehalt eintragen kann. Damit werden bereits im Vorfeld die relevanten Stellenausschreibungen gefiltert. So spart man sich als Suchender sehr viel Zeit und liest sich keine langen Angebote durch, die dann im Endeffekt doch nicht den Wünschen entsprechen. Hat man etwas Passendes gefunden, kann man sich in den meisten Fällen direkt per E-Mail oder durch das Ausfüllen eines Formulars bewerben. Die Zeugnisse sowie den Lebenslauf fügt man ganz einfach und bequem per Anhang an. Dann heißt es nur noch warten, bis man eine Reaktion bekommt.

Schnelles Agieren gefragt

Und auch für den Arbeitgeber ist das Internet mit seinen zahlreichen Jobseiten ein Segen. Man muss nicht lange warten, bis man seine Anzeige dort vorfindet. So geht auch der Erhalt von Bewerbungen dementsprechend schneller. Außerdem kann man sicher sein, dass man die richtige Zielgruppe erreicht. Sucht man vor allem junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die sogenannte Generation Facebook, ist man mit der Internetrecherche auf der sicheren Seite.

(Redaktion)


 


 

Bewerber
Menschen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bewerber" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: