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Personal

Alles rund um das Thema Prüfungsanfechtung

Prüfungsanfechtung

Alles rund um das Thema Prüfungsanfechtung

In ein Studium investiert man viel Zeit, Arbeit und Geld. Umso ärgerlicher ist es, wenn Prüfungsergebnisse schlecht ausfallen oder man die Prüfungen, womöglich auch noch im Drittversuch, gar nicht erst besteht. Doch gleich den Kopf in den Sand stecken und aufgeben? Nein! Prüfungen und deren Bewertungen sind anfechtbar. Was genau eine Prüfungsanfechtung ist und was man beachten muss? Hierzu mehr.  mehr…

Wissensvermittlung

Wie Coaches die Ergebnisse der Hirnforschung nutzen

Wie funktioniert unser Gehirn? Und wie lassen sich diese Erkenntnisse in der Wissensvermittlung nutzen? Wie Trainer, Coaches und Berater von den Neurowissenschaften profitieren können, zeigt das „Handbuch Hirnforschung und Weiterbildung“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Moderne Bürogestaltung

Tapetenwechsel im Büro für mehr Wohlbefinden bei der Arbeit

Neben einem guten Verhältnis zu den Kollegen wirkt sich auch die Büroeinrichtung nachweislich auf die Motivation und Leistungsfähigkeit aus. Dabei kann man auch schon mit kleinen Handgriffen das Wohlbefinden im Büro steigern.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Coworking – hat das klassische Büro ausgedient?

Bürogemeinschaft

Coworking – hat das klassische Büro ausgedient?

Coworking erfreut sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Gerade für selbstständige Kreative stellt diese besondere Form der Bürogemeinschaft eine echte Alternative zum klassischen Home-Arbeitsplatz dar. Doch woran liegt das? Was sind die Vorteile und für wen ist diese Bürolösung noch geeignet? Hier gibt es die Antworten.  mehr…

Unternehmenskultur

Happiness im Business: Wie Glück im Unternehmen sich für alle auszahlt

Wer Glücksmanagement im Unternehmen richtig einsetzt, trifft den Nerv von Mitarbeitern wie Kunden. Das Fachbuch „Glück im Business“ widmet sich diesem Thema und zeigt, was Feel-Good-Management auf allen Ebenen bewegen kann.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Ratgeber

Eigeninitiative im Job: Mit Motivation zum Unternehmenserfolg

Es braucht motivierte Mitarbeiter und Engagement über das Projektende hinaus – das wird in jedem Unternehmen gepredigt. Eigeninitiative im Job ist ein begehrtes Gut. Was aber viele Verantwortliche nicht verstehen: Eigeninitiative ist ein Managementtool, das aktiv geplant und umgesetzt werden muss. Das stellt das Autorenduo Jette Wiegel und Michael Frese in „Das Konzept Eigeninitiative“ vor. Niemand trägt Eigeninitiative ins Unternehmen  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Eve-Madeleine Ohnesorg

Personalmarketing

7 Fragen an Eve-Madeleine Ohnesorg von der Hager Group

Eve-Madeleine Ohnesorg ist Personalleiterin bei der Hager Group. Bei dem international tätigen Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien ist sie zuständig für die Standorte Deutschland und Luxemburg. Im business-on.de-Interview spricht sie unter anderem darüber, wie sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Blieskastel gegen den Fachkräftemangel wappnet.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Wer Geschäftsreisen zur Chefsache macht, ist der bessere Arbeitgeber - sagt die Studie Chefsache Business Travel 2015.

Geschäftsreisen als Chefsache

Professionelles Travel Management stärkt laut einer Studie das Arbeitgeberimage

Für 81 Prozent der Geschäftsreisenden hat die Unterstützung, die der Arbeitgeber ihnen auf Reisen zukommen lässt, einen hohen Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität. Das sind elf Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Chefsache Business Travel 2015" von Travel Management Companies im Deutschen ReiseVerband (DRV).  mehr auf www.business-on.de/muenster
Die Seminare des ime vermitteln Methoden, um ohne Weisungsbefugnis effektiv zu führen.

Personal und Karriere

Wie Mitarbeiter ohne formale Führungsfunktion an Akzeptanz gewinnen

Immer öfter richtet sich die kollegiale Zusammenarbeit an den Bedingungen von Projektarbeit aus. Denn die Komplexität und Intensität der Arbeitsprozesse variieren ständig. Teambesetzungen wechseln häufig und die Teammitglieder sind gefordert, sich auf unterschiedlichste Charaktere neu einzustellen. Dabei übernehmen immer wieder wechselnde Kollegen die Fachführung in den unterschiedlichsten Projektgruppen, ohne dabei über eine entsprechende Vorgesetztenfunktion zu verfügen.  mehr auf www.business-on.de/owl

 

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