Sie sind hier: Startseite Marketing PR

PR

Zeigen, was man kann: Werden Sie zum Experten

PR-Kolumne

Zeigen, was man kann: Werden Sie zum Experten

Jeder hat besondere Fähigkeiten. Das gilt auch für Unternehmen oder Freiberufler. Fachwissen in einem Spezialgebiet ist eine gute Grundlage für effektive Kommunikation mit den relevanten Zielgruppen. Denn: Werden Sie als Experte wahrgenommen, unterstützt das Ihre Sichtbarkeit und Ihr Image gleichermaßen. Wie das funktionieren kann, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Bild: Auch in Dubai hält so mancher die Friesische Freiheit für eine gute Sache

Friesische Freiheit

Ein einzigartiges Autobahnschild geht auf Weltreise

In Ostfriesland stehen an den Autobahnen 28 und 31 zwei Hinweisschilder, die auf das weltweit einmalige historische Phänomen der "Friesischen Freiheit" hinweisen und einen Häuptling aus dem 13. Jahrhundert am Upstalsboom-Denkmal nahe Aurich zeigen. Ein kleiner Aufkleber mit dem Motiv dieses Autobahnschildes hat nun auf Initiative der Ostfriesischen Landschaft zu einer Welle von Fotos geführt.  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Veröffentlichung garantiert – Matern- und Pressedienste

PR-Kolumne

Veröffentlichung garantiert – Matern- und Pressedienste

Auch die beste Pressearbeit kann nicht sicherstellen, dass es zu Veröffentlichungen in den Medien kommt. Denn für welche Meldungen sich eine Redaktion entscheidet, ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Anders ist das bei den Presse- und Materndiensten. Hier ist der Erfolg garantiert. Der Beitrag verrät, welche Möglichkeiten es gibt.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Ein Film sagt mehr als tausend Fotos – Online-Videos in der Unternehmenskommunikation

PR-Kolumne

Ein Film sagt mehr als tausend Fotos – Online-Videos in der Unternehmenskommunikation

Beim Thema Video schrecken viele kleine und mittlere Unternehmen zunächst zurück. Sie denken sofort an riesige Budgets und enormen Aufwand. Viele glauben zudem, dass ihr Unternehmen für das Format...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Startschuss in Köln: McDonald´s-Vorstand Holger Beeck (rechts) und der Kölner Bürgermeister Manfred Wolf kooperieren für ein sauberes Stadtbild

McDonald´s-Kampagne

Appell wider dem achtlosen Wegwerfen von Verpackungen

Die Burgerbrater-Kette McDonald´s möchte dem achtlos weggeworfenen Abfall im Umfeld seiner Restaurants den Garaus machen. Dieser ist entlang der Zufahrtsstraßen, auf umliegenden Parkplätzen und...  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

PR-Kolumne

Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

Medienberichte sind das Ziel jeder Pressearbeit. Doch wo wurde berichtet? Sind die gewünschten Botschaften transportiert worden? Wie war die Meinungstendenz? Das Erfassen und Bewerten der...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Antonia Schulze-Borges und Marco Heinsohn

Antonia Schulze-Borges

Neues Gesicht von 17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen und Bremen

Am 6. April wird Antonia Schulze-Borges die Zuschauer von 17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen und Bremen als neue SAT.1-Moderatorin begrüßen. Sie steht dann im 14-tägigen Wechsel mit Marco...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
Kommunikation mit Hand und Fuß

Das PR-Konzept

Kommunikation mit Hand und Fuß

Aus gegebenem Anlass hin und wieder eine Pressemitteilung zu verschicken kann zwar zu Veröffentlichungen in den Medien führen, zielgerichtet ist dieses Vorgehen jedoch nicht. Um langfristige Erfolge...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Krisenkommunikation – Schadensbegrenzung im Ernstfall

PR-Kolumne

Krisenkommunikation – Schadensbegrenzung im Ernstfall

Entlassungswellen, Rückrufaktionen, Skandale – Unternehmen können ganz plötzlich in eine Situation geraten, die das öffentliche Bild massiv erschüttert. In so einem Fall gilt es, den Schaden durch...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Twitter: Warum Mittelständler twittern sollten

PR-Kolumne

Twitter: Warum Mittelständler twittern sollten

Der Mikroblogging-Dienst Twitter ist derzeit ein spannendes Thema und zahlreiche Unternehmen von Verlagen über Restaurants bis hin zu Handwerksbetrieben sind bereits auf dieser Plattform vertreten....  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Wissen teilen – und davon profitieren

PR-Kolumne

Wissen teilen – und davon profitieren

Fachwissen gehört zum Kapital jedes Unternehmens. Doch wer denkt, das eigene Know-How ließe sich nur gegen Bezahlung profitabel einsetzen, irrt. Es kann sich durchaus lohnen, Fachwissen auch...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Kunden-Kommunikation via E-Mail

PR-Kolumne

Kunden-Kommunikation via E-Mail

Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden läuft heute überwiegend per E-Mail ab. Die elektronische Post hat mittlerweile sogar das Telefon abgehängt und trägt somit ganz wesentlich zur...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Präventionskampagne: Erste Bilder von der Münzaktion

Nordhorn / Grafschaft Bentheim

Polizei startet Präventionskampagne „Nüchtern ist cool“ auf Geldmünzen

Das Polizeikommissariat Nordhorn startet Anfang der Woche ein außergewöhnliches Präventionsprojekt. Insgesamt 5.000 Ein-Euromünzen sollen in der nächsten Zeit mit einem Aufkleber „Nüchtern ist cool“...  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Weihnachtsmailing

Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Das Immobilienportal wunschgrundstück.de überrascht in diesem Jahr seine Kunden mit einem Weihnachtsmailing der ungewöhnlichen Art. Kunden erhalten einen Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief, mit...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Monitoring: Die gezielte Beobachtung Ihrer Medienpräsenz

PR-Kolumne

Monitoring: Die gezielte Beobachtung Ihrer Medienpräsenz

Warum Sie grundsätzlich die Medien und Ihre Präsenz darin beobachten sollten und wie das Monitoring überhaupt funktioniert.  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Corporate Blogs – direkt und dialogorientiert kommunizieren

PR-Kolumne

Corporate Blogs – direkt und dialogorientiert kommunizieren

Zunächst überwiegend als private Internettagebücher genutzt, haben sich Blogs mittlerweile zu vielgelesenen und ernstzunehmenden Online-Medien entwickelt. Auch für Unternehmen ist diese schnelle,...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Greenwashing

Vorsicht Greenwashing: Grünes Logo alleine reicht nicht aus!

McDonalds ist nur das jüngste Beispiel: von Fast-Food-Kette bis Energieversorger – quer durch alle Branchen kehren Hersteller, Verbände und Konzerne momentan ihre ökologisch und ethisch korrekte...  mehr…
Wichtig für Akzeptanz und Vertrauen: Offensive und glaubwürdige PR-Arbeit für Geothermie

Erdwärme

Öko-Themen brauchen professionelle PR

Auch "grüne Themen" wie die Geothermie sind keine Selbstläufer in der Vermarktung. Benötigt werden deshalb professionelles Marketing und eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Soziale Netzwerke – ganz nah an der Zielgruppe

PR-Kolumne

Soziale Netzwerke – ganz nah an der Zielgruppe

Der Umgang mit Social Media ist derzeit eines der Trendthemen in der Kommunikation. Soziale Netzwerke bilden dabei einen wichtigen Bestandteil und sind zentrale Anlaufstelle der Web 2.0-Community....  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

 

Entdecken Sie business-on.de: