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Die Pressekonferenz – klassisch und/oder online?

PR-Kolumne

Die Pressekonferenz – klassisch und/oder online?

Pressekonferenzen sind ein wichtiges, jedoch eher selten eingesetztes Instrument der Pressearbeit. Sie eignen sich, um eine größere Zahl von Journalisten über aktuelle Ereignisse, neue Produkte oder Techniken zu informieren. Alternativ oder ergänzend zur klassischen Pressekonferenz vor Ort setzen viele Unternehmen mittlerweile auf die Möglichkeiten des Web 2.0. Zu welchen Anlässen Pressekonferenzen angebracht sind, was bei der Planung zu beachten ist und welches Potenzial Online-Pressekonferenzen haben, beleuchtet dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Die Marke Jako ist jetzt bundesweit bekannt - aber nicht so, wie es sich der Sportartikelhersteller vorgestellt hat

Abmahnung

Trainer Baade gegen Jako: Mit 3:1 gewonnen

Wieder mal ein Lehrstück in Sachen PR im Web 2.0: Der Versuch des Sportartikelherstellers Jako, den Duisburger Blogger Trainer Baade per Abmahnung finanziell unter Druck zu setzen, ist gescheitert. Der Imageschaden für das Unternehmen bleibt.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg ihres Unternehmens

PR-Kolumne

Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg ihres Unternehmens

Kommunikation betreiben die meisten Unternehmen überwiegend mit ihren externen Zielgruppen: Kunden, Geschäftspartnern, Multiplikatoren, Journalisten. Ziel ist die Vermittlung eines positiven Images und das Steigern des Umsatzes. Darüber wird die interne Kommunikation allzu oft vernachlässigt. Dabei hat diese wesentlichen Einfluss auf die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Warum interne Kommunikation wichtig ist und wie sie erfolgreich umgesetzt werden kann, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Makler-Anruf nur nach Einwilligung erlaubt

Telefonwerbung

Makler-Anruf nur nach Einwilligung erlaubt

Makleranrufe ohne ausdrückliche Einwilligung des Angerufenen sind unerlaubte Telefonwerbung. Darauf macht der Immobilienverband Deutschland (IVD) West aufmerksam. Solche Anrufe können künftig mit...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Suchmaschinenoptimierung durch Online-PR

PR-Kolumne

Suchmaschinenoptimierung durch Online-PR

Wie bekomme ich meine Website auf die vorderen Plätze der Suchmaschinenergebnisse? Eine entscheidende Frage für jeden, der sein Geld im Internet verdient - kommen doch die mit Abstand meisten...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Themenpläne - Perfektes Timing für die Pressearbeit

PR Kolumne

Themenpläne - Perfektes Timing für die Pressearbeit

Das richtige Timing entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg der Pressearbeit. Eine wertvolle Hilfe zur zielgerichteten Planung bieten Themenpläne. Sie geben Auskunft darüber, wann Medien...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

PR-Kolumne

PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Die Pressemappe — umfassende Informationen für Medienvertreter

PR-Kolumne

Die Pressemappe — umfassende Informationen für Medienvertreter

Um langfristige, kontinuierliche Pressearbeit zu betreiben, stoßen Sie mit einzelnen Pressemitteilungen früher oder später an Grenzen. Hintergrundinformationen, Interviews, Bildmaterial – all dies...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

PR-Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

Messen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Der Online-Pressebereich — unverzichtbar in der modernen Kommunikation

Der optimale Online-Pressebereich

Der Online-Pressebereich — unverzichtbar in der modernen Kommunikation

Obwohl er schon seit Jahren zu den unverzichtbaren Basics der Pressearbeit gehört, begehen die meisten Unternehmen beim Online-Pressebereich immer noch grobe Fehler – wenn sie überhaupt einen haben....  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

 

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