Weitere Artikel
  • 18.12.2017, 11:48 Uhr
  • |
  • Deutschland
Reparatur

Defektes iPhone: Reparatur des Home Buttons

Am 03. November veröffentlichte Apple sein neustes Smartphone, das iPhone X. Die wohl auffälligste Neuerung des frisch erschienenen iPhones ist sein fehlender Home Button. Mit seinem Jubiläumsmodell zum zehnjährigen Geburtstag des Apple Smartphones hat sich der Hersteller dazu entschieden den charakteristischen Knopf am unteren Bildschirmrand zu entfernen. Doch bei einem stolzen Preis von 1319 Euro wird der Großteil der Verbraucher erst mal ihr altes iPhone weiternutzen wollen. Bei einem älteren iPhone Modell kann jedoch der Home Button einmal kaputt gehen.

Prognose: Defekter iPhone Home Button

Sollte der Home Button des iPhones nicht mehr richtig funktionieren, können Nutzer ganz einfach selbst überprüfen, ob es sich um einen Hardware-Defekt handelt oder der Fehler bei der Software liegt. Nach dem Öffnen einer App und während des langen Drückens des Hold-Buttons, mit dem das Apple iPhone an- und ausgeschaltet wird, erscheint das Fenster um das Gerät auszuschalten. Der Home Button muss solange gedrückt werden, bis sich das iPhone neu gestartet hat. In vielen Fällen reicht dieser Schritt bereits aus, dass der Home-Button wieder funktioniert.

Reparatur-Kits zum selber Hand anlegen

Sollte die Kalibrierung nicht helfen, finden Verbraucher im Netz verschiedene Reparatur-Kits wie das iFixTheButton, die versprechen, den Knopf wieder voll funktionsfähig zu machen. Beispielsweise handelt es sich bei dem genannten Produkt um eine Flüssigkeit, die auf den Home Button aufgetragen wird und so das Problem lösen soll. Laut Hersteller-Website gelingt die Reparatur vor allem beim iPhone 3G bis iPhone 5, sowie beim iPad und iPod Touch. Online Erfahrungsberichte zeigen ein durchwachsenes Ergebnis: Bei einigen Verbrauchern hält das Produkt was es verspricht, doch bei anderen wiederum nicht.

Tipps und Reparaturanleitungen mit Online-Ratgebern

Auf clickrepair finden iPhone-Nutzer Tipps und Anleitungen um verschiedene Handydefekte selbstständig reparieren zu können.

Letzter Ausweg: Professionelle Reparatur

Sollte der charakteristische Home-Button des iPhones wirklich funktionsunfähig sein, können Verbraucher auf eine professionelle Reparatur zurückgreifen. In Deutschland existiert mittlerweile eine Vielzahl an Handywerkstätten, die ihre Dienstleistungen anbieten. Um das beste Angebot zu finden, sollten Verbraucher Preise vergleichen und auf Kundenbewertungen achten.

(Redaktion)


 


 

Home Button
Verbraucher
Reparatur
App
Apple Smartphones
Tipps
Hersteller
Anleitungen
Defekter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Home Button" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: