Sie sind hier: Startseite Rhein-Main
Digitalisierung im Mittelstand - erstes gemeinsames Event von Eintracht Frankfurt und der Deutschen Bank

Mittelstand

Digitalisierung im Mittelstand - erstes gemeinsames Event von Eintracht Frankfurt und der Deutschen Bank

Für ein Unternehmen bedeutet Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, etablierte Denkmuster und Arbeitsweisen zu hinterfragen. Das stellt insbesondere Mittelständler vor dem Hintergrund der Innovations- und zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit vor große Herausforderungen. Eintracht Frankfurt als mittelständisches Unternehmen ist selbst mitten im Prozess der digitalen Transformation und legt hierbei den Fokus auf die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle sowie der effizienten und verantwortungsvollen Nutzung von Daten.  mehr…

Gesundheitskompetenz im Unternehmen

Präsentismus als teure Krankheit

Krank und doch zur Arbeit? Viele Beschäftigte gehen krank zur Arbeit und schaden damit sich und anderen, warnt die Barmer Krankenkasse in Hamburg.  mehr…

Daniel Müller verbindet seine Leidenschaft für die Rennstrecke mit der Leidenschaft für Logistik – CMM Online-Shop mit Fokus auf Motorradzubehör auf Wachstumskurs

Motorrad-Airbagjacken

35-jähriger Kölner macht deutsche Straßen für Motorradfahrer sicherer

Seit dem 11. Januar 2018 besteht die Pflicht für Fahrer aller drei Klassen der Motorrad-Weltmeisterschaft, mit Airbag-Systemen zu fahren. Bekanntgegeben wurde die Neuregelung seitens FIM Europe, dem europäischen Dachverband für Motorräder und Motorradsport. Positiv für Daniel Schäferhoff, Geschäftsführer von CMM Motorrad und DS eCommerce GmbH. Sein Online-Shop mit angebundenem stationärem Handel in Pulheim bei Köln vertreibt neben diversem Motorradzubehör hauptsächlich Motorrad-Airbagjacken, die für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Im Gespräch mit DIEWIRTSCHAFT erklärt Hendrik Lennarz, was ein Growth Hacker ist und dass Growth Hacking Skills wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Digitalisierung sind.

Hendrik Lennarz

Digitale Kompetenz, aber woher?

Im Gespräch mit DIE WIRTSCHAFT erklärt Hendrik Lennarz, was ein Growth Hacker ist und dass Growth Hacking Skills wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Digitalisierung sind. Ein exzellentes Produkt über die richtigen Marketingkanäle und mit Hochgeschwindigkeit in den Markt bringen – so in etwa lauten die Anforderungen an einen Job, der auch schon ganz andere Berufsbezeichnungen hatte.  mehr…

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Digitalisierung

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Wenn über Digitalisierung berichtet oder gesprochen wird, dann passieren oft zwei Dinge. Zum einen fallen viele Buzzwords, die Namen zukunftsweisender Technologien und digitale Endzeitszenarien werden diskutiert. Zweitens, selbst der gut belesene “nicht digitale” Geschäftsführer oder Inhaber kommt nicht mehr mit. Das liegt zum einen an seiner möglichen Unkenntnis der neuesten Technologien. Aber auch daran, dass viele Szenarien sehr weit weg vom unternehmerischen Alltag eines mittelständischen Unternehmens sind.  mehr…

Während die einen noch überlegen, wie sie in Bitcoin investieren, überlegen andere wie sie am besten rauskommen (Symbolbild)

Kryptowährung

Exitstrategie Bitcoin

Verbunden mit dem enormen Anstieg der Kryptowährung Bitcoin in den letzten Monaten hat sich in Rekordzeit eine neue vermögende Investorengruppe gebildet, die sich zum größten Teil mit dem für sie neuen Thema der dauerhaften, professionellen Vermögensanlage in der Vergangenheit nicht beschäftigen musste.  mehr…

Der Radler als Fashionist: Flott und farbenfroh...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mit Fleece und Fleiß: Das Wetter und die Sportbekleidung

Das Wärme- und Kälteempfinden der Menschen ist unterschiedlich. Sagt man so. Stimmt aber. Am augenfälligsten ist es bei sportlich aktiven Zeitgenossen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: