Sie sind hier: Startseite Rhein-Main
Wolfgang Bosbach eröffnet den sechsten Cologne Business Day  (Bild: Archiv)

Cologne Business Day

Wolfgang Bosbach eröffnet den sechsten Cologne Business Day

Business-Kontakte knüpfen, regionale Netzwerke erweitern und von kostenfreien Vorträgen und Workshops am 1. März 2018 in der IHK Köln profitieren  mehr…

Im Gespräch mit DIEWIRTSCHAFT erklärt Hendrik Lennarz, was ein Growth Hacker ist und dass Growth Hacking Skills wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Digitalisierung sind.

Hendrik Lennarz

Digitale Kompetenz, aber woher?

Im Gespräch mit DIE WIRTSCHAFT erklärt Hendrik Lennarz, was ein Growth Hacker ist und dass Growth Hacking Skills wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Digitalisierung sind. Ein exzellentes Produkt über die richtigen Marketingkanäle und mit Hochgeschwindigkeit in den Markt bringen – so in etwa lauten die Anforderungen an einen Job, der auch schon ganz andere Berufsbezeichnungen hatte.  mehr…

Zertifikatskurs zum E-Business-Manager: Keine Angst vor der Digitalisierung!

Digitalisierung

Zertifikatskurs zum E-Business-Manager: Keine Angst vor der Digitalisierung!

"80% der Arbeitnehmer haben Angst vor der Digitalisierung, weil sie nicht wissen, welche Auswirkungen der digitale Wandel auf ihren Arbeitsplatz haben wird." sagt Prof. Dr. Tobias Kollmann und beruft sich dabei auf eine Studie aus dem BMBF und er kann dieses Ergebnis auch jeden Tag in der Praxis beobachten. Digitale Transformation, Digitale Wirtschaft, Digitale Gesellschaft, Digitale Innovationen sind nur wenige Schlagworte, die in diesem Zusammenhang immer wieder zu lesen sind.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln.

Interview mit Marc Kley

Visionär, Tüftler und Vertriebler – das Gründer-Dreamteam

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln. Er findet, dass Hochschulen potenzielle Unternehmensgründer durchaus intensiver und mit mehr Praxisbezug auf den Sprung in die Selbstständigkeit vorbereiten könnten. Zudem stellt er fest, dass die Nachfrage bei der Gründungsberatung steigt, die Studierenden gleichzeitig besser auf ein erstes Gespräch vorbereitet sind als noch vor einigen Jahren.  mehr…

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Digitalisierung

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Wenn über Digitalisierung berichtet oder gesprochen wird, dann passieren oft zwei Dinge. Zum einen fallen viele Buzzwords, die Namen zukunftsweisender Technologien und digitale Endzeitszenarien werden diskutiert. Zweitens, selbst der gut belesene “nicht digitale” Geschäftsführer oder Inhaber kommt nicht mehr mit. Das liegt zum einen an seiner möglichen Unkenntnis der neuesten Technologien. Aber auch daran, dass viele Szenarien sehr weit weg vom unternehmerischen Alltag eines mittelständischen Unternehmens sind.  mehr…

Während die einen noch überlegen, wie sie in Bitcoin investieren, überlegen andere wie sie am besten rauskommen (Symbolbild)

Kryptowährung

Exitstrategie Bitcoin

Verbunden mit dem enormen Anstieg der Kryptowährung Bitcoin in den letzten Monaten hat sich in Rekordzeit eine neue vermögende Investorengruppe gebildet, die sich zum größten Teil mit dem für sie neuen Thema der dauerhaften, professionellen Vermögensanlage in der Vergangenheit nicht beschäftigen musste.  mehr…

Der Radler als Fashionist: Flott und farbenfroh...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mit Fleece und Fleiß: Das Wetter und die Sportbekleidung

Das Wärme- und Kälteempfinden der Menschen ist unterschiedlich. Sagt man so. Stimmt aber. Am augenfälligsten ist es bei sportlich aktiven Zeitgenossen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: