Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds

Aktien- und Rohstoffmärkte

Ölkartell unter Zugzwang – wohin entwickelt sich der Ölpreis?

Die Wall Street und die Moskauer Börse profitieren vom Trump-Effekt. Der Ölpreis schwankt stark vor der anstehenden Opec-Konferenz. Industriemetalle sind stark gestiegen, Gold hingegen entwickelt sich weiter schwach. Bitcoins werden stark gefragt.  mehr…

Aktien- und Finanzmärkte

Überraschender Trump-Effekt an der Börse

Neue Allzeithochs an der Wall Street und neue Jahreshöchstkurse an der Moskauer Börse erlebten Anleger nach Donald Trumps Sieg bei der US-Präsidentenwahl. Der Ölpreis fällt vor der Opec-Konferenz in November 2016. Gold und Silber befinden sich im freien Fall. Zinsen steigen dagegen. Ein Gastbeitrag von Andreas Männicke.  mehr…

Aktien- und Finanzmärkte

Steht die Deutsche Bank vor der Pleite?

Neues aus der Finanzwelt: Die Deutsche Bank hat sich nach Allzeittief erholt. Die Commerzbank AG will 9.000 Stellen abbauen. Und die Opec einigt sich auf eine Drosselung der Fördermengen. Die Moskauer Börse profitiert. Ein Gastbeitrag von Andreas Männicke.  mehr…

Aktienmärkte

Brexit, Black Friday, Crash – Europa vor der Spaltung

Am 23. Juni 2016 beschloss Großbritannien per Referendum den Austritt aus der Europäischen Union, abgekürzt den Brexit. Nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses reagierten die Aktienmärkte am...  mehr…

Aktien

Börsen steuern auf Schicksalsmonat Juni zu

Im Juni kommt es zu wichtigen Entscheidungen in der globalen Finanzwelt. Es ist zu erwarten, dass drei Entscheidungen die Börsen prägen werden: der Brexit, die Zinserhöhung der Fed und die...  mehr…

Aktien

Moskauer Börse: beeindruckende Frühjahrsrallye wie im Vorjahr

Der stark steigende Ölpreis sorgt dafür, dass die Moskauer Börse von Jahreshoch zu Jahreshoch eilt. Die Börse bleibt damit einer der Top-Performer weltweit, nachdem sie zu Jahresbeginn noch stark...  mehr…

Geopolitik und Aktienmärkte

Präventive Anti-Terror- und Integrations-Politik ist das Gebot der Stunde

Die Terroranschläge in Brüssel schocken Europa. Eine vorbeugende Anti-Terror-Politik ist dringend notwendig. Die Börsen reagieren verunsichert; die Moskauer Börse hat weiterhin große Chancen. Ein...  mehr…
Wer sich informiert und die Börse gut kennt, hat mit binären Optionen bessere Erfolgschancen.

Anlageformen

Wertvolle Tipps für den Handel mit binären Optionen

Die binären Optionen zählen zu den alternativen Anlageformen mit hohem Risiko. Sie ermöglichen Kleinanlegern eine gute Rendite. Allerdings ist dafür großes Finanzwissen nötig.  mehr…

Aktien

Signalisiert die Fed das Ende der Finanzkrise?

Die amerikanische Notenbank Fed erhöhte die Zinsen wie erwartet um 0,25 Basispunkte auf 0,5 Prozent. Die erste Reaktion bei den Weltbörsen war positiv. Am zweiten Tag kam es bereits zu Korrekturen....  mehr…
Für Privatanleger ist das eigene Aktiendepot bei einem Online-Broker oder einer Bank der Schlüssel zum Börsenhandel.

Börsenhandel

Aktiendepot: So finden Sie den besten Anbieter

Für Privatanleger ist das eigene Aktiendepot bei einem Online-Broker oder einer Bank der Schlüssel zum Börsenhandel. Dort sammeln Sie alle Wertpapiere und Aktien und können diese problemlos...  mehr…
Aktie im Fokus - Passagierrekord für Fraport

Video-News

Aktie im Fokus - Passagierrekord für Fraport

Der Frankfurter Flughafen hat seinen Passagierrekord vom Juli im Ferienmonat August noch übertroffen. Die Anleger freuen sich, die Aktie im Plus.  mehr…

Aktien

Nach dem Crash ist vor dem Crash?

Der schwarze Montag, der 24. August 2015, mag einen Vorgeschmack geben, was geschehen kann, wenn Anleger in Panik verfallen, was in Deutschland bisher aber noch nicht passiert ist. Die vergangene...  mehr…
Aktienkurse legen zu Dax macht wieder Boden gut

Video-News

Aktienkurse legen zu Dax macht wieder Boden gut

Nachdem der deutsche Leitindex in den vergangenen Tagen kräftig an Boden verlor, haben in Frankfurt neue Meldungen aus Griechenland dem Dax, nach einem positiven Start in den Handelstag, weiter...  mehr…
Tipps für Altersvorsorge und Vermögensaufbau bei Niedrigzinsen

Finanzplanung

Tipps für Altersvorsorge und Vermögensaufbau bei Niedrigzinsen

Wenn die Zinsen auf knapp null Prozent fallen, gestalten sich Altersvorsorge und Finanzplanung für Sparer deutlich komplexer. Doch die Deutschen scheint es wenig zu kümmern: Sie sparen weiter und...  mehr…
Bei binären Optionen gibt es nur Put oder Call.

Finanzwelt

Binäre Optionen - Funktionsweise und Tipps für Anfänger

Die Finanzwelt ruht niemals. Ununterbrochen gelangen neue Anlagemöglichkeiten auf den Markt. Während bei vielen Finanzprodukten die Komplexität steigt, wurde mit den binären Optionen eine Handelsart...  mehr…

Investment

Sanpuro - Investment mit Erfolgsaussichten

Wasser wird als die für den Menschen wichtigste Ressource gehandelt. Auch auf dem Börsenmarkt steigt die Bedeutung des Rohstoffs stetig an – insbesondere exklusive Wasseranbieter stehen im Fokus. So...  mehr…

Immobilien

„Büropark am Taunus“ wechselt Besitzer

Neue Eigentümer des "Büropark am Taunus" Eschborn ist die Activum SG Capital Management Ltd., der Immobilienfondsmanager mit Anlageschwerpunkt in Deutschland. Übernommen wurde das Objekt aus einem...  mehr…
Krimkrise lässt Aktienkurse taumeln

Finanzmarkt und Börse

Krimkrise lässt Aktienkurse taumeln

Nicht nur internationale Diplomaten blicken derzeit mit Sorge auf die ukrainische Halbinsel Krim. Auch Börsianer haben Grund zur Beunruhigung. Die Situation auf der Krim sorgt für steigende Gold-,...  mehr…

Aktie

Microsoft-Aktie: Wohin soll das gehen?

Microsofts Aktie scheint in diesen Tagen nicht genau zu wissen, in welche Richtung die eigene Reise gehen soll. Nachdem bekannt wurde, dass der globale PC-Absatz kollabiert und Windows 8 sowohl den...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: