Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 48

Börse / 14. April

Deutscher Aktienmarkt startet schwächer

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist nach den Verlusten in der Vorwoche und den schwachen Vorgaben aus den USA am Montag schwächer in die neue Woche gestartet. Der Leitindex DAX verlor bis 9.15 Uhr 0,6 Prozent auf 6562 Punkte. Der MDAX sank um 0,8 Prozent auf 8737 Zähler, und der TecDAX gab 1,6 Prozent auf 778 Punkte nach.  mehr…

Börse / 11. April

Deutscher Aktienmarkt startet fester

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist zum Wochenschluss nach positiven Vorgaben aus Asien mit Gewinnen in den Handel gestartet. Der Leitindex DAX erhöhte sich am Freitagmorgen bis 9.15 Uhr um 0,6 Prozent auf 6743 Punkte. Der MDAX stieg um 0,8 Prozent auf 8935 Zähler und der TecDAX um 1,4 Prozent auf 816 Punkte. Mit einem gut behaupteten Xetra-Handelsschluss rechneten Händler am Freitag.  mehr…

Börse

Deutscher Aktienmarkt startet mit leichten Verlusten

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Donnerstag mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Der DAX gab bis 9.15 Uhr um 0,4 Prozent auf 6697 Punkte nach. Der MDAX büßte 0,1 Prozent auf 8879 Zähler und der TecDAX 0,6 Prozent auf 804 Punkte ein. Der Abgabedruck vom Mittwoch werde sich vermutlich fortsetzen, meinten Händler mit Blick auf schwache Vorlagen und das negative Umfeld. Mit einem knapp behaupteten Xetra-Handelsschluss rechneten sie deshalb.  mehr…

Börse

Deutscher Aktienmarkt startet leichter

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Dienstag mit Abschlägen in den Handel gegangen. Der Leitindex DAX verlor bis 9.15 Uhr 0,7 Prozent auf 6775 Punkte. Der MDAX ging 0,8 Prozent auf 9049...  mehr…

Börse

Deutscher Aktienmarkt startet freundlich in die Woche

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Montag mit Gewinnen in den Handel gestartet. Der DAX legte bis 9.15 Uhr 0,5 Prozent auf 6798 Punkte zu. Der MDAX erhöhte sich um 1,1 Prozent auf 9166...  mehr…

Aktienstart

Aktienmarkt startet fester - freenet steigen um neun Prozent

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Freitag mit leichten Gewinnen gestartet. Nach den Verlusten des Vortages legte der Leitindex DAX bis 9.15 Uhr 0,4 Prozent auf 6767 Zähler zu. Der MDAX...  mehr…

Kapitalerhalt und Wertentwicklung

DekaBank mit drei neuen Garantiefonds

(bo/ots). Mit drei neuen Garantiefonds erweitert der DekaBank-Konzern sein Angebot an wertgesicherten Anlagekonzepten. Alle drei Produkte bieten, neben einem Erhalt des eingesetzten Anlagekapitals,...  mehr…

Aktienstart

Aktienmarkt startet leichter

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Donnerstag mit leichten Verlusten gestartet. Der DAX gab in den ersten Handelsminuten 0,1 Prozent auf 6770 Punkte nach. Der MDAX verlor 0,1 Prozent auf...  mehr…

Aktienstart

Börsen setzen Erholung mit gebremstem Tempo fort

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt hat seinen Erholungskurs am Mittwoch zur Eröffnung mit gebremstem Tempo fortgesetzt. Der Leitindex DAX verbesserte sich bis 9.15 Uhr um knapp 0,3 Prozent auf...  mehr…

Bundesbank-Präsident Weber

"Finanzkrise ist noch nicht beendet"

(bo/ddp.djn). Der Präsident der Deutschen Bundesbank, Axel Weber, hält die internationale Finanzkrise für noch nicht ausgestanden. Der «Bild»-Zeitung (Mittwochausgabe) sagte Weber: «Es ist noch zu...  mehr…

Aktienstart

Aktienmarkt startet kaum verändert

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Dienstag knapp behauptet gestartet. Negative Nachrichten von der Schweizer Großbank UBS und der Deutschen Bank im Zusammenhang mit der Kreditkrise haben...  mehr…

Aktienstart

Aktienmarkt startet deutlich schwächer

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Montag mit deutlichen Kursverlusten gestartet. Händler verwiesen auf schwache Vorgaben aus New York und Asien. Der DAX verlor in den ersten...  mehr…

Aktienstart

Deutscher Aktienmarkt startet uneinheitlich

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Freitag uneinheitlich und impulslos in den Handel gestartet. Der Leitindex DAX verlor bis 9.15 Uhr knapp 0,1 Prozent auf 6574 Punkte. Der MDAX legte...  mehr…

Aktien & Fonds

ING-DiBa und VERITAS SG starten Deutschlands ersten passiven ETF-Dachfonds

Auf Initiative der ING-DiBa legt die für ihre ETF-Expertise bekannte VERITAS SG zum 1. April 2008 Deutschlands ersten passiven ETF-Dachfonds auf. Der ETF-PORTFOLIO Global investiert weltweit in ETFs...  mehr…

UN-Studie

Demografischer Wandel vernichtet Renditen

(bo/ots). Laut einer UN-Studie wird die Weltbevölkerung von heute sechs auf ungefähr neun Milliarden im Jahr 2050 anwachsen. In Deutschland dagegen geht die Einwohnerzahl im selben Zeitraum...  mehr…

Aktienstart

Aktienmarkt deutlich fester - DAX legt drei Prozent zu

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist nach dem langen Osterwochenende deutlich fester in den Handel gestartet. Der Leitindex DAX verbesserte sich bis 9.45 Uhr um knapp 3,0 Prozent auf 6507...  mehr…

Aktienstart

Deutscher Aktienmarkt startet mit Verlusten

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt ist am Donnerstag vor dem Osterwochenende mit Abgaben in den Handel gestartet. Nach schwachen Vorgaben aus den USA und Asien sank der Leitindex DAX bis 9.15 Uhr...  mehr…

Die Party ist vorbei

Immer mehr Experten warnen vor einer Rezession in den USA

(bo/ddp.djn). Immer mehr Wirtschaftsforscher erwarten von der anhaltenden Finanzmarktkrise und der drohenden Rezession in den USA deutliche Belastungen für die Wirtschaft in Deutschland und der Welt....  mehr…

Verluste an der Börse

Aktienmarkt weitet Verluste aus

(bo/ddp.djn). Der deutsche Aktienmarkt hat seine Verluste bis Montagmittag ausgeweitet. Händler sprachen von panikartigen Verkäufen der Anleger nach den jüngsten Turbulenzen am US-Finanzmarkt. In...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: