Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb.

Tipps und Tricks

XING und Bewertungsportale im Fokus

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In gleich zwei einstündigen Web-Konferenzen verrät er, wie Unternehmen, Geschäftsführer, Freiberufler und Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Personalwesen von den Chancen verschiedener Online-Plattformen profitieren – und wie man sie perfekt für die eigenen geschäftlichen Interessen nutzt. Beide Web-Konferenzen sind unabhängig voneinander zu buchen, bauen aber inhaltlich aufeinander auf.  mehr…

Geschäftswelt

Dresscode: Welche Regeln gelten überhaupt noch?

Mark Zuckerberg und Steve Jobs haben es vorgemacht, und immer mehr Unternehmen folgen ihrem Beispiel: Der traditionelle Dresscode verliert in der Geschäftswelt zunehmend an Bedeutung. In einen klassischen Anzug zwängen muss mann sich in vielen Branchen nicht mehr oder zumindest nur noch selten. Stattdessen gilt „du bist, was du trägst“, jedenfalls insofern, als dass man dadurch seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann und dadurch das eigene Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigert. Das bedeutet allerdings nicht, dass alles erlaubt ist, was gefällt.  mehr…
Postbank einigt sich mit Gewerkschaften auf neuen Tarifvertrag

Tarifvertrag

Postbank einigt sich mit Gewerkschaften auf neuen Tarifvertrag

Die Tarifverhandlungen zwischen der Postbank und den Gewerkschaften sind erfolgreich beendet worden. Vertreter der beiden Verhandlungsparteien einigten sich dabei auf einen Abschluss mit folgenden Eckpunkten:  mehr…
Steuerberater nehmen Kurs auf Bella Digitalia!

Digitale Welt

Steuerberater nehmen Kurs auf Bella Digitalia!

Bücher werden online bestellt, Arzttermine online gebucht und auch der Geldtransfer wird online vollzogen – immer mehr Bereiche unseres Lebens spielen sich in der digitalen Welt ab. Viele Branchen haben bereits reagiert und setzen vermehrt auf digitale Prozesse. Aber was genau bedeutet das? Und inwiefern bestimmt die zunehmende Digitalisierung auch die Zukunft der Steuerberatung?  mehr…
Was sind Managed Services und warum sind sie interessant für KMUs

IT-Tipp

Was sind Managed Services und warum sind sie interessant für KMUs

Die Geschäftswelt wächst international immer weiter zusammen. Jedes Unternehmen ist dabei spezialisiert auf ein Kerngeschäft. Das kann ein Produkt, ein Service oder ein Handel sein. Und genau darauf sollte es sich auch konzentrieren, wenn es erfolgreich sein will. Kaum ein Unternehmen kommt dabei ohne IT aus. Auch wenn dies sehr häufig nicht das Kerngeschäft ist - sie muss trotzdem gepflegt werden. Zu groß sind die Veränderungen, die permanent auf die Nutzer „einprasseln“. Zu vielseitig sind die Bedrohungen, die ganze Netzwerke täglich lahmlegen können. Sie können mit der Abgabe von bestimmten Aufgaben im Rahmen eines Managed Service oder der gesamten IT-Betreuung (Outsourcing) Zeit und Geld für wertschöpfende Arbeit gewinnen.  mehr…

Arbeitsrecht

Arbeitsverhältnisse rechtssicher im Kleinbetrieb gestalten

Rechtskonforme Arbeitsverhältnisse zu schaffen, ist ein schwieriges Feld. In großen Unternehmen kümmern sich Spezialisten um die juristisch sichere Gestaltung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Im Kleinbetrieb macht das meist der Chef selbst. Roman Frik bietet mit seinem Buch „Arbeitsrecht für Kleinbetriebe“ zuverlässige und gut verständliche Hilfe im Dickicht der gesetzlichen Regelungen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: