Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell - Seite 1613

Konjunktur zieht an

Neuer Höchststand beim Monster Employment Index

Der Monster Employment Index ist im November um sechs Punkte gestiegen. Mit 142 Zählern erreichte er den höchsten Stand seit seiner Einführung im Dezember 2004 (Basis = 100). Der Monster Employment Index erhebt monatlich die im Internet angebotenen Stellen und wertet dabei für Deutschland die Stellenangebote von 280 Unternehmens-Webseiten sowie mehr als zehn Online-Stellenbörsen aus.  mehr…

Mittelstandskonjunktur

Mittelstand hat Zenit überschritten, ist aber immer noch robust

Die Mittelstandskonjunktur in Deutschland hat ihren Zenit im laufenden Zyklus überschritten. Gleiches gilt für die gesamtwirtschaftliche Wachstumsdynamik. Zu diesem Schluss kommt die KfW Bankengruppe (www.kfw.de ) in ihrer aktuellen Researchpublikation "MacroScope". Gleichzeitig wächst die deutsche Wirtschaft 2007 aber im zweiten Jahr in Folge deutlich schneller als im langfristigen Durchschnitt.  mehr…

Statistisches Bundesamt

Großhandelsverkaufspreise ziehen weiter an

Der Index der Großhandelsverkaufspreise lag im November 2007 um 5,7 Prozent über dem Vorjahresstand. Im Oktober und im September 2007 hatte die Steigerungsrate im Jahresvergleich bereits bei + 4,7 Prozent beziehungsweise + 4,0 Prozent gelegen, teilte das Statistische Bundesamt jetzt mit.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: