Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell - Seite 2

Vertrauen

Edelman Trust Barometer 2017: Weltweite Vertrauenskrise erreicht Deutschland

Nahezu vier von zehn Deutschen trauen Regierung, Medien und Wirtschaft; selbst NGOs stürzen bei Vertrauensfrage ab  mehr…
Neues WhatsApp-Feature ermöglicht Live-Tracking von Freunden – RA Solmecke beantwortet die wichtigsten Fragen

WhatsApp-Feature

Neues WhatsApp-Feature ermöglicht Live-Tracking von Freunden

WhatsApp erhält ein neues Live-Tracking-Feature. Zukünftig können WhatsApp-Nutzer die Standorte ihrer Kontakte live verfolgen. Doch wie sieht es rechtlich aus? Der Kölner IT-Anwalt Christian Solmecke beantwortet die wichtigsten Fragen.  mehr…
Haushaltsüberschuss nutzen: Landesregierung kann jetzt das Ruder rumreißen

Gastbeitrag

Haushaltsüberschuss nutzen: Landesregierung kann jetzt das Ruder rumreißen

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Gegen alle Erwartungen hat Nordrhein-Westfalen es im Jahr 2016 geschafft, einen Haushaltsüberschuss zu erzielen.  mehr…
Fraunhofer Institut testet Stromspeicher für erneuerbare Energien im Bodensee

Energie

Fraunhofer Institut testet Stromspeicher für erneuerbare Energien im Bodensee

Damit sich erneuerbare Energien durchsetzen, muss der gewonnene Strome gespeichert und ins Netz eingespeist werden können. Im Rahmen einer aktuellen Untersuchung testet das Fraunhofer Institut einen solchen Speicher auf dem Grund des Bodensees. Dabei soll herausgefunden werden, wie sich Energie aus Windkraftanlagen effektiv zwischenspeichern lässt.  mehr…
Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Lohngleichheit

IW Köln Studie: Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Ein Faktencheck des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) widerlegt die weitläufige Wahrnehmung, dass die Ungleichheit von Einkommen in Deutschland gewachsen sei – ganz im Gegenteil. Die Lohnungleichheit sei sogar gesunken. Die Schere zwischen Arm und Reich gehe nicht auseinander.  mehr…

Soziale Netzwerke

„Freunde finden“: BGH erklärt Facebook-Funktion für unzulässig

Der Bundesgerichtshof hat Facebook untersagt, über die Funktion „Freunde finden“ Nicht-Mitgliedern des sozialen Netzwerks ungefragt Einladungs-E-Mails zu schicken. Das stelle eine wettbewerbsrechtlich unzulässige belästigende Werbung dar.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: