Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell - Seite 2

Mathias Härchen ist Geschäftsführer der Digital Hub Cologne GmbH. Das Unternehmen sieht sich als Brücke zwischen innovativen Startups und dem Mittelstand.

Digitalisierung

Digital Hub Cologne hat Gesundheitswesen im Fokus

Ab sofort kooperiert der Digital Hub Cologne mit der in Köln ansässigen HealthCare Futurists GmbH. Ziel ist die Stärkung der regional ansässigen Unternehmen, der Ausbau des digitalen Ökosystems im Healthcare-Sektor und die Vernetzung aller Akteure in dem kompetitiven Umfeld der Gesundheitsbranche.  mehr…
Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb.

Tipps und Tricks

XING und Bewertungsportale im Fokus

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In gleich zwei einstündigen Web-Konferenzen verrät er, wie Unternehmen, Geschäftsführer, Freiberufler und Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Personalwesen von den Chancen verschiedener Online-Plattformen profitieren – und wie man sie perfekt für die eigenen geschäftlichen Interessen nutzt. Beide Web-Konferenzen sind unabhängig voneinander zu buchen, bauen aber inhaltlich aufeinander auf.  mehr…

Geschäftswelt

Dresscode: Welche Regeln gelten überhaupt noch?

Mark Zuckerberg und Steve Jobs haben es vorgemacht, und immer mehr Unternehmen folgen ihrem Beispiel: Der traditionelle Dresscode verliert in der Geschäftswelt zunehmend an Bedeutung. In einen klassischen Anzug zwängen muss mann sich in vielen Branchen nicht mehr oder zumindest nur noch selten. Stattdessen gilt „du bist, was du trägst“, jedenfalls insofern, als dass man dadurch seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann und dadurch das eigene Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigert. Das bedeutet allerdings nicht, dass alles erlaubt ist, was gefällt.  mehr…
Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Riesengeschäft mit Babyausstattung:

Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Die Kind + Jugend Messe in Köln mag für manch einen nach einem vergnüglichen Event für Familien klingen. Wer das Gelände der Koelnmesse zwischen dem 20. und 23.09.2017 betrat, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. 1.232 Aussteller aus 50 Ländern und 22.500 Fachbesucher ließen schon auf den ersten Schritten erahnen: Was sich hier abspielte, ist großes internationales Business.  mehr…
Wie viele Passwörter können Sie sich merken? Es geht einfacher! – CYBERDYNE 100 Sekunden

IT-Tipp

Wie viele Passwörter können Sie sich merken? Es geht einfacher! – CYBERDYNE 100 Sekunden

Es wird empfohlen regelmäßig die Passwörter zu ändern. Doch nur wenige halten sich daran. Dabei es ist gar nicht so schwer sich viele Passwörter zu merken. Und außerdem braucht man das gar nicht.  mehr…
Im letzten Jahr stieg die Anzahl der Streiks in Deutschland.

Streik

Mehr Streiks in Deutschland

Die neue Arbeitskampf-Statistik zeigt einen Anstieg der Streiks in Deutschland. Insbesondere die Aktivitäten der Lokführer, Erzieher und Flugbegleiter bleiben in Erinnerung. In anderen Ländern wird aber deutlich mehr gestreikt als in Deutschland.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: