Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell - Seite 2

Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung ihrer Produktneuheiten auf Namensklassiker zurückgreifen.  mehr…
Dr. Steven Zielke (links) und Philipp Kroschke vor dem Sitz der Kroschke Gruppe

Automobil

mobilapp – das digitale Autohaus für die Hosentasche

Die Christoph Kroschke GmbH und die Nebelhorn GmbH bieten Autohäusern ab sofort ein neues Tool zur digitalen Kundenkommunikation: Die „mobilapp“ ist eine Anwendung für Smartphones, die Privatkunden von Autohäusern rund um die Uhr innovative digitale Services bietet.  mehr…
Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Lohngleichheit

IW Köln Studie: Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Ein Faktencheck des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) widerlegt die weitläufige Wahrnehmung, dass die Ungleichheit von Einkommen in Deutschland gewachsen sei – ganz im Gegenteil. Die Lohnungleichheit sei sogar gesunken. Die Schere zwischen Arm und Reich gehe nicht auseinander.  mehr…
Perfektion als Motivation - der Porsche 911 Carrera S setzt den Mythos 911 fort.

911 Carrera S

Perfektion als Motivation - der Porsche 911 Carrera S setzt den Mythos 911 fort

Schon im Vorfeld hatte ich mir überlegt, meine Familienkutsche in einer Nebenstraße abzustellen und die letzten Meter zum Autohaus zu Fuß zu gehen. Mein Ziel war das Porsche Zentrum Bensberg, und mein Skoda hatte zwischen all den Supersportwagen eher nichts verloren. Ich eigentlich auch nicht, denn die von mir bis dato gefahrenen Pkw fallen allesamt in andere Kategorien. Jetzt allerdings darf ich für einen Fahrbericht den Porsche 911 Carrera S ein ganzes Wochenende lang auf Herz und Nieren testen.  mehr…
Im letzten Jahr stieg die Anzahl der Streiks in Deutschland.

Streik

Mehr Streiks in Deutschland

Die neue Arbeitskampf-Statistik zeigt einen Anstieg der Streiks in Deutschland. Insbesondere die Aktivitäten der Lokführer, Erzieher und Flugbegleiter bleiben in Erinnerung. In anderen Ländern wird aber deutlich mehr gestreikt als in Deutschland.  mehr…

Stellenanzeigen richtig formulieren

Vermeiden Sie Fehler bei Stellenausschreibungen

Viele Unternehmen sind auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Im Alltag der Personalabteilungen und -verantwortlichen gehört die Formulierung von Stellenanzeigen einfach dazu. Sie sollte allerdings unter größter Sorgfalt vorgenommen werden, denn auch Stellenausschreibungen haben rechtlichen Anforderungen zu genügen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: