Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell - Seite 2

Das Empfehlungsportal Yelp gewinnt Gerichtsurteil

Urteil

Das Empfehlungsportal Yelp gewinnt Gerichtsurteil

Zum ersten Mal hat ein deutsches Gericht ein richtungsweisendes Urteil gegen bezahlte Online-Bewertungen in Deutschland gesprochen. Das Empfehlungsportal Yelp war gegen die Plattform YourRate vorgegangen, weil das Maketingunternehmen angeboten hatte, bezahlte Online-Bewertungen auf Yelp produzieren zu lassen.  mehr…
smartworx-Geschäftsführer Simon Brewig

„IT-Sicherheit ist Chefsache“

Erster smartworx-Themenabend ein voller Erfolg

Unter dem Motto „IT-Sicherheit ist Chefsache“ startete am 17. Juni der erste smartworx-smartworx-Themenabend im Kulturbahnhof in Overath. 75 interessierte Gäste informierten sich im Rahmen der drei Expertenvorträge zum Thema „IT-Sicherheit“ und diskutierten das Gehörte anschließend in gemütlicher Atmosphäre.  mehr…
Stefanie Waschk ist Leiterin der Wirtschaftsförderungsinitiative Engage.NRW

Digitalisierung im Mittelstand

Stefanie Waschk: "Für einen Großteil der Mittelständler spielt die Digitalisierung noch keine wichtige Rolle"

Stefanie Waschk ist Leiterin der Wirtschaftsförderungsinitiative Engage.NRW. Das mit EU- und Landesmitteln ausgestattete Projekt unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Die Kunden kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schnittstelle und Vermittler zu sein, beschreibt einen Teil der Aufgaben.  mehr…
Dort wo das Chaos herrscht, da herrscht auch der Stress.

Zeitdruck

Zeitmanagementstrategien – Bürostress lass nach

Laut einer Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg (Stand: Mai 2014) fühlen sich fast ein Drittel aller deutschen Haushalte gestresst. Etwa 31,1 Prozent fühlen sich permanent unter Zeitdruck und die meisten der etwa 1.986 befragten Personen ab 14 Jahren haben sogar den Eindruck, dass das Leben immer stressiger wird.  mehr…
iPhone 6 und Galaxy S6 im Video-Vergleich

Apple vs. Samsung

iPhone 6 und Galaxy S6 im Video-Vergleich

Wie bei vielen anderen Dingen im Leben stehen sich auch hier zwei Lager und deren Anhänger gegenüber. Hier werden das iPhone 6 und das Galaxy S6 edge in den Ring geschickt.  mehr…
Filesharing: Abgemahnte Eltern haben keine überstrenge Überwachungspflicht

Abmahnung Filesharing

Filesharing: Abgemahnte Eltern haben keine überstrenge Überwachungspflicht

Auch wenn Eltern bereits wegen Filesharing ihrer Kinder über ihren Familienanschluss abgemahnt worden sind, so dürfen keine zu hohen Anforderungen an die Überwachungspflichten gestellt werden. Das gilt vor allem, wenn sie volljährig sind. Dies ergibt sich aus einer Entscheidung des Landgerichtes Rostock.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: