Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell

Aktuell - Seite 2

Einzelhandel Mainz

ECE-Einkaufsquartier ist beschlossene Sache

Nun ist die Erstellung eines Bauplans für das ECE-Einkaufszentrum amtlich. Mit einer großen Mehrheit äußerte sich das Stadtparlament für das Projekt, das an der Ludwigsstraße entstehen wird. Der Einkaufskomplex soll eine Verkaufsfläche von 26.500 Quadratmetern haben.  mehr…

Visionen

Zukunfts(T)raum für FrankfurtRheinMain

Auf dem 4. Kongress des Demografienetzwerks FrankfurtRheinMain diskutierten über 500 Teilnehmer über die demografischen Herausforderungen der Metropolregion. Im Fokus standen erfolgreiche Maßnahmen zur Sicherung der künftigen Lebens- und Arbeitswelt.  mehr…

Öffentlichkeitsarbeit

Erfolg durch schlagkräftige Öffentlichkeitsarbeit

Eine optimale Zusammenarbeit in öffentlichen Einrichtungen, Vereinen und Betrieben ist nur mit einer transparenten Informationspolitik möglich. Fortuna Werbung ist sich dieses Umstands bewusst und stellt kostenfreie Informationsvitrinen zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern ist dabei zusätzlich ein großer Werbeeffekt inbegriffen.  mehr…
Interviewserie: Chinesische Fach- und Führungskräfte in Deutschland

Chinesen in Deutschland

Sinodirektor Ping Zhang will etwas bewegen

Ping Zhang ist Mitte 30. Er war der beste Student aus seinem Studiengang - sowohl an der chinesischen als auch an der deutschen Universität. Heute arbeitet er als Ingenieur in der deutschen Automobilindustrie. In seinem Job will er etwas bewegen, mit seinem Wissen das Leben der Menschen verbessern. Im Interview berichtet er über seine Erfahrung als Sinodirektor in Deutschland.  mehr…
Ohne mindestens ein Telefon kommt ein Selbstständiger heutzutage nicht mehr aus

Telefon

Die Telefonkosten niedrig halten

Ohne mindestens ein Telefon kommt ein Selbstständiger heutzutage nicht mehr aus. Neben dem Festnetzanschluss kommt in der Regel noch ein Handy hinzu, mit dem Kunden angerufen werden oder der Unternehmer für sie erreichbar ist, sobald er das Firmengebäude verlässt.  mehr…
Private Äußerungen eines Mitarbeiters auf Facebook – Arbeitgeber haftet

Internetrecht

Private Äußerungen eines Mitarbeiters auf Facebook – Arbeitgeber haftet

Das Landgericht Freiburg entschied in seinem Urteil vom 31. Juli 2013 (AZ: 12 O 83/13), ein Unternehmen hafte wettbewerbsrechtlich für ein Posting eines Mitarbeiters auf dessen privater Facebook-Seite.  mehr…