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Aktuell - Seite 3

Martin Müller

Digitalisierung

Insurtech: Finanzexperte mahnt zur Gelassenheit

Seit vielen Jahren beobachtet der Finanz- und Vertriebsexperte Martin Müller die Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft. Zuletzt hat er ein Insurtech-Unternehmen beraten und begleitet.  mehr…
Professor. Dr. Marc Horlitz, ChefarztKardiologie Krankenhaus Porz am Rhein

STRESS! – GEFAHR FÜRS HERZ!

Der Herzinfarkt trifft oftmals Menschen um die 50 – erste Warnsignale ernst nehmen

Gerade auf dem Zenit der beruflichen Laufbahn ist die Gefahr eines Herzinfarktes groß. Im Interview erläutert Professor Horlitz, warum es schon in relativ jungen Jahren zu dieser lebensbedrohenden Gefahr kommen kann.  mehr…
Wolfgang Bosbach eröffnet den sechsten Cologne Business Day  (Bild: Archiv)

Cologne Business Day

Wolfgang Bosbach eröffnet den sechsten Cologne Business Day

Business-Kontakte knüpfen, regionale Netzwerke erweitern und von kostenfreien Vorträgen und Workshops am 1. März 2018 in der IHK Köln profitieren  mehr…
Ist der Mittelstand ein Sorgenkind bei der Digitalisierung?

Digitalisierung

Ist der Mittelstand ein Sorgenkind bei der Digitalisierung?

In Zeiten der Digitalisierung wird Transformationsfähigkeit für mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Nur so können sie ihre Geschäftsmodelle an die neuen Erfordernisse anpassen. Immer wichtiger werden dabei auch Startups. Wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit aussehen könnte, diskutierten Vertreter alteingesessener und junger Unternehmen auf der Veranstaltung „Deutschland deine Gründer – Exit oder neuer Mittelstand?“  mehr…
Warum Updates immer installiert werden sollten

IT-Tipp

Warum Updates immer installiert werden sollten

Nicht nur das Betriebssystem, sondern auch viele auf dem PC installierte Programme bieten regelmäßig Updates. Viele User fragen sich: Muss ich die installieren? Die Antwort darauf gibt es in 100 Sekunden.  mehr…
Merchant haftet für irreführende Werbung seines Affiliates

E-Commerce

Merchant haftet für irreführende Werbung seines Affiliates

Das Landgericht (LG) Karlsruhe hat entschieden, dass ein Merchant für irreführende Werbung seines Affiliates haftet. Damit setzt sich das Gericht in dieser Frage die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs (BGH) fort.  mehr…

 

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