Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
ADC

Amir Kassaei folgt auf Michael Preiswerk

(bo/wuv). Mit Spannung war sie erwartet worden - die Wahl zum Vorstandssprecher des ADC. Und letztendlich hat dann doch der gewonnen, über den am Freitagabend, auf der Preiverleihung der ADC Junior Days, alle geredet haben: Amir Kassaei.

"Die Spannung hat sich heute endlich gelöst", findet auch Michael Preiswerk, der den Posten an den Kreativchef von DDB übergibt. "Sehr eindeutig" sei das Ergebnis gewesen. Und das, obwohl im Vorfeld niemand aus der Branche allzu sicher sein wollte, wer das Rennen machen würde.

Beide Kandidaten hatten auf der Jahreshauptversammlung den 107 anwesenden Mitgliedern ihr Programm präsentiert. Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt) zum ersten Mal, sie hatte auf eine vorzeitige Veröffentlichung ihres Programms verzichtet. Kassaei dagegen, der mit seinem Programm schon vorab durch die Öffentlichkeit getourt war, legte sich nur noch einmal "die wichtigen Punkte" dar.

Offenbar hatten sich die beiden Programme dabei nicht wesentlich voneinander unterschieden: "Eigentlich wollen wir beide das gleiche", so Kassaei. Nur in Nuancen seien die beiden Kandidaten voneinander abgewichen.

Ihre Niederlage nahm Dörte Spengler-Ahrens sportlich. "Wir hatten von Anfang an einen sehr fairen Wettkampf, in dem es um die Sache ging und nicht um persönliche Angriffe", resümiert Kasssaei. Zu sehen sei das auch daran gewesen, dass Spengler-Ahrens die erste Gratulantin nach seiner Wahl gewesen sei. "Es geht uns um den Verband", so Kassaei. Schon deshalb sei ihm daran gelegen, die erfahrene ADC-Frau Spengler-Ahrens weiterhin im Vorstand zu haben: "Sie ist wichtig für den ADC und hat in den vergangenen Jahren unglaublich viel geleistet und bewegt - wir brauchen sie."

(rheinmain)


 


 

Amir Kassaei
ADC
Art Directors Club
Neuer Vorsitzender

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Amir Kassaei" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: