Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Aufschwung in Sicht?

Deutsche Autohersteller lassen Krise hinter sich

(bo/ddp.djn). Die deutsche Automobilindustrie hat erstmals seit Beginn der Finanzkrise Anlass zu Optimismus.

Der Präsident des Verbandes der deutschen Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, sagte dem «Weser-Kurier» (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht: «Die Pkw-Nachfrage hat sich auf wichtigen internationalen Märkten wieder gefestigt, wir sehen eine Bodenbildung.» Im Oktober hätten die Exporte deutscher Hersteller erstmals seit Beginn der Krise wieder zugelegt und zwar um acht Prozent.

Wissmann appellierte an die Banken, ihre Zurückhaltung bei der Vergabe von Krediten an die Autobranche aufzugeben. «Gerade wenn die Konjunktur wieder anspringt, ist eine ausreichende Liquiditätsversorgung für die Zulieferer enorm wichtig, um Investitionen tätigen und Aufträge vorfinanzieren zu können», sagte er.

(Redaktion)


 


 

Beginn
Krise
Matthias Wissmann
PKW
Automobil
Aufschwung
Neuzulassungen
Investitionen
Banken
Zurückhaltung
VDA
Optimismus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Beginn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: