Weitere Artikel
Spendenübergabe

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk an Kinder im Frankfurter Bahnhofsviertel

0
0

Veranstalter des ersten Winterbasars ermöglichen neues Klettergerät für das Internationale Kinderhaus des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit in Frankfurt.

Die Veranstalter des ersten Internationalen Winterbasars im Bahnhofsviertel übergaben heute 3.050 EURO an das Internationale Kinderhaus des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit in Frankfurt. In den Räumen der Anwaltsgesellschaft BEITEN BURKHARDT nahm die Leiterin der Einrichtung Angelika Totzer die Spende entgegen. Neben dem Verein würdigte auch Stadträtin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld das Engagement der lokalen Geschäftsleute, Künstler und Institutionen. Gemeinsam hatten diese im vergangenen Dezember erstmals den Basar mit Selbstgemachtem und Selbstgebackenen sowie Auftritten von Bands aus dem Viertel organisiert.

Veranstalter waren das Internationale Familienzentrum, das Le Méridien Parkhotel Frankfurt, das Architektenbüro bb22, die Werbeagentur Vier für Texas sowie die PR Agentur Hirsch Public Relations. Die Rechtsanwaltsgesellschaft BEITEN BURKHARDT, die Unternehmensberatung Knoll, Thies und Partner, die ABG Holding Frankfurt sowie das Stadtplanungsamt Frankfurt am Main unterstützen das Projekt mit Spenden. „Gemeinsames Ziel der Organisatoren war es, eine Veranstaltung ‚Aus dem Viertel für das Viertel‘ zu organisieren“, sagte Björn Eckerl Geschäftsführer von Vier für Texas.

„Wir werden mit der Spende ein neues Spielgerät für unser Außengelände anschaffen, welches wir uns schon lange wünschen“, bedankte sich Angelika Totzer auch im Namen der Kinder bei den Veranstaltern und Unterstützern des Winterbasars.

Die Idee eines Winterbasars entstand im August 2011 während der Abschlussveranstaltung der vom Frankfurter Presse- und Informationsamt organisierten Bahnhofsviertelnacht.

(Vier für Texas*Ideenwerk GmbH)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Vier für Texas*Ideenwerk GmbH


 

Veranstalter
Winterbasar
Spende
Bahnhofsviertel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Veranstalter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden