Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Online-Kampagne

BALL : COM gewinnt hessischen Marketingpreis für den Apfelweinverband

Das war den Juroren preiswürdig: Die integrierte Online-Kampagne, die die BALL : COM Communications Company GmbH für den hessischen Apfelweinverband als Kunden kreiert hat, war beim Wettbewerb der besten Marketing-Ideen siegreich.

Die Marketinggesellschaft „Gutes aus Hessen“ hat den Wettbewerb erstmals ausgeschrieben und Staatsministerin Lucia Puttrich als Schirmherrin dafür gewonnen. Sie nahm am gestrigen Abend, 3. Mai 2011, im Dorint-Hotel in Wiesbaden auch die Preisverleihung vor. Die Arbeiten der Agentur aus Heusenstamm überzeugten die Jury in der Kategorie „Beste Online-Kampagne“. 

Die BALL : COM Communications Company hat für den Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V. eine integrierte Online-Kampagne entwickelt. Diese setzt sich aus den Bausteinen www.apfelwein.de, www.apfelwein.tv sowie der Facebook-Fansite „Apfelwein – da steckt Hessen drin!“ zusammen. BALL : COM begleitet die 48 Keltereien sowie die Vereinigung der Frankfurter Apfelweinwirte schon seit 2004 in den Disziplinen Marketing und Kommunikation.

Staatsministerin Lucia Puttrich und Walter Schütz, der Aufsichtsratsvorsitzende der Marketinggesellschaft „Gutes aus Hessen“, überreichten den Vorstandsmitgliedern den Marketingpreis für die beste Online-Kampagne.

Der Apfelweinverband ist hier einer der Vorreiter in der deutschen Getränkeindustrie.

Die Kommunikationsagentur aus Heusenstamm hat für den Apfelweinverband zwei Social-Media-Kampagnen bei Facebook initiiert, die Website www.apfelwein.de mit einem neuen Look aktualisiert, und die Seite www.apfelwein.tv als „bildliche“ Informationsquelle mit interessanten Filmen zu den Themen Apfelwein und hessische Streuobstwiesen belebt. Die Portale wurden miteinander verlinkt, um einen allumfassenden Kommunikationsfluss zu gewährleisten, und mit weiteren medienrelevanten Aktionen für den Apfelweinverband verknüpft.

Steffen Ball, BALL : COM-Geschäftsführer, freut sich sehr über den Sieg: „Heimat, Transparenz, Vertrauen und Qualität sind Werte, die dem Apfelweinverband wichtig sind. Diese Werte können natürlich und vor allem auch in den neuen Medien vermittelt werden.“

(Redaktion)


 


 

Apfelweinverband
Online-Kampagne
BALL:COM Communications Company
Marketingpreis
Heusenstamm
Steffen Ball

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apfelweinverband" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: