Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
PR Report Award 2008

BALL : COM unter den Top Five

Die Kommunikations-Agentur BALL : COM Communications Company GmbH (Heusenstamm/Frankfurt a. M.) ist mit ihrer Kampagne „Rettet den Apfelwein“ unter den ersten Fünf, die für den PR Report Award 2008 in der Kategorie „Public Affairs“ nominiert waren. Die Agentur behauptete sich gegen zahlreiche Mitbewerber: Die Kategorie „Public Affairs“ zählte in dieser Saison erneut zu den am stärksten frequentierten Einreichungskategorien.

Sie mobilisierte viele Hessen, Apfelweinliebhaber und Politiker: Die Kampagne „Rettet unseren Apfelwein“ für den Verband der hessischen Apfelwein und Fruchtsaftkeltereien e.V. hat es geschafft, eine drohende EU-Richtlinie abzuwenden, die den Namen „Apfelwein“ verbieten wollte.

Für die außergewöhnliche Kampagne holte sich BALL : COM die hessische Landesregierung, die Apfelweinkelterer sowie die Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN ins Boot. Gemeinsam erreichten sie ein Umdenken der EU-Kommissare, denn ein Verbot des Begriffs „Apfelwein“ hätte das Aus für das hessische Nationalgetränk bedeutet. „Mit dieser Kampagne haben wir nicht nur für den Erhalt eines bedeutenden Teils hessischer Tradition, sondern auch für unsere ganz eigene, innere Überzeugung gekämpft“, sagt Steffen Ball. „Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir mit unserem Erfolg jetzt auch in diesem renommierten Branchenwettbewerb so erfolgreich abgeschnitten haben.“

Zu den ersten Gratulanten zählten der Staatssekretär und Sprecher der hessischen Landesregierung, Dirk Metz, und Dr. Johanna Höhl, Geschäftsführerin der Landkelterei Höhl Hochstadt. „Wenn BALL : COM mit dieser engagierten Kampagne auch nicht der ersten Platz erringen konnte, so ist die Agentur für unseren Verband ohne Frage doch der Sieger der Herzen“, so Höhl.

Der zum sechsten Mal vom Magazin ‘PR Report’ ausgeschriebene Preis zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen der PR-Wirtschaft und verbuchte in diesem Jahr 301 Einreichungen in 16 unterschiedlichen Kategorien.

Die BALL : COM Communications Company GmbH mit Sitz in Heusenstamm wurde im Juli 2003 gegründet. Das Team aus derzeit 15 Mitarbeitern betreut Kunden aus den Bereichen Pharma & Gesundheit, Automobil, Finanzen, Entertainment, Tourismus und Genussmittel. Das Portfolio der Agentur erstreckt sich über Produkt- und Unternehmenskommunikation bis zu Krisen-PR und Kommunikationstrainings.

www.ballcom.de

Weitere Informationen unter: www.prreport.de

(rheinmain)


 


 

Rettet unseren Apfelwein
PR Report Award 2008
Dirk Metz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rettet unseren Apfelwein" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: