Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Koch bei Bilfinger Berger

Roland Koch wird Vorstandsvorsitzender

(bo/dapd). Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) wird neuer Vorstandsvorsitzender des Baukonzerns Bilfinger Berger. Das teilte das Mannheimer MDAX-Unternehmen am Freitag nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Nach Medienberichten war Koch Favorit für die Nachfolge von Vorstandschef Herbert Bodner, der nach elf Jahren an der Spitze aufhört. Bilfinger Berger hatte mitgeteilt, Aufsichtsratschef Bernhard Walter habe mit einer Reihe von Kandidaten Gespräche geführt, auch mit Koch.

Der CDU-Politiker war Ende August nach mehr als elf Jahren aus seinem Amt als hessischer Ministerpräsident ausgeschieden. Er hatte im Mai überraschend einen Wechsel in die Wirtschaft angekündigt. Bilfinger Berger ist nach Hochtief der zweitgrößte deutsche Baukonzern.

(dapd )


 


 

Baukonzerns Bilfinger Berger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Baukonzerns Bilfinger Berger" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: