Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lifestyle
Weitere Artikel
Das geheimnisvolle Weihnachtsgeräusch

Warten aufs Christkind mit Ben Becker

An den Weihnachtsfeiertagen „schneit“ es bei HIT RADIO FFH Weihnachtsgeschichten, viel weihnachtliche Musik und spannende Rätsel. Das Programm an Heiligabend startet bei HIT RADIO FFH mit der weihnachtlichen Ausgabe der Frühsendung „Guten Morgen, Hessen“ (5 bis 9 Uhr).

Danach (bis 13 Uhr) löst FFH-Moderatorin Andrea Weber die „24. gute Tat“ auf: Vom 1. bis 24. Dezember stand das FFH-Adventsprogramm für Moderatoren und Hörer unter dem Motto, mit „24 gute Taten“ die (Vor-) Weihnachtszeit ein bisschen freundlicher und schöner zu gestalten. Jeden Tag mit einer kleinen, herzlichen Geste – „ein Lächeln verschenken“, „ein Kompliment machen“, „einen alten Streit begraben“.

Ab 13 Uhr heißt es bei HIT RADIO FFH mit Moderatorin Silvia Stenger „Warten aufs Christkind“. Schauspieler Ben Becker verkürzt die Zeit bis 17 Uhr und liest aus seinem im November erschienenen Buch „Brunos Weihnachten“. Silvia Stenger: „Ben Becker war vergangenes Jahr kurz vor Weihnachten zu Gast in meiner Sendung ‚Silvia am Sonntag‘ und hatte so großen Spaß daran, dass er gesagt hat, ich könne ihn jederzeit anrufen. Das habe ich getan und an Heiligabend verrät er den FFH-Hörern, wie er mit seiner Familie Weihnachten feiert, warum er das Fest so schön und wichtig findet und vieles mehr.“

An Heiligabend haben dann alle FFH-Mitarbeiter von 17 bis 0 Uhr frei. Bis auf Hans-Dieter Hillmoth. Der FFH-Geschäftsführer und Programmdirektor sendet seit dem Sendestart von FFH (1989) – also bereits zum 22. Mal in Folge – an Heiligabend die Sendung „Hessische Weihnacht“. Mit Glocken-Geläut und Weihnachtsmusik aus aller Welt.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gewinnen die FFH-Hörer zwischen 9 und 19 Uhr bei „Das geheimnisvolle Weihnachtsgeräusch“ tolle Gesellschaftsspiele für die ganze Familie. Die beiden Weihnachtsfeiertage beginnen jeweils zwischen 6 und 9 Uhr mit der FFH-Kirchensendung „Kreuz und Quer“: Unter anderem mit ZDF-Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause, die den FFH-Hörern die Weihnachtsgeschichte vorliest.

Weitere Informationen unter: www.FFH.de

(Dominik Kuhn)


 


 

FFH-Hörer
VorWeihnachtszeit
Heiligabend
Weihnachtsgeräusch
Familie Weihnachten
RADIO FFH
Christkind
Ben Becker

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FFH-Hörer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: