Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing Wissen
Weitere Artikel
Wissenschaft und Kunst

Bewerbung für Literaturwettbewerb Hessen-Thüringen bis 31. Januar

(bo/ddp-hes). Für den Literaturwettbewerb des «Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen» können noch bis zum 31. Januar Beiträge beim Ministerium für Wissenschaft und Kunst eingereicht werden. Beteiligen könnten sich junge Autoren aus beiden Bundesländern mit Kurzgeschichten oder Gedichten, wie ein Sprecher des thüringischen Kultusministeriums am Donnerstag in Erfurt mitteilte.

Auf die Gewinner warteten zehn Förderpreise in Höhe von jeweils 500 Euro, die Teilnahme an Wochenendseminaren mit prominenten Schriftstellern sowie Veröffentlichungen im Jahrbuch «Nagelprobe» und in Literaturzeitschriften. Das «Junge Literaturforum» wurde 1984 gegründet. Seit 1991 wird der von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen geförderte Wettbewerb mit dem thüringischen Kultusministerium veranstaltet.

(Redaktion)


 


 

Wissenschaft
Literaturwettbewerb Hessen-Thüringen
Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wissenschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: