Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 3

Veränderungsmanagement

Wie sich Fehler beim Change Management vermeiden lassen

Der Experte für Change Management Klaus Doppler zeigt in seinem neuen Buch „Change“, wie man ohne großen theoretischen Ballast erfolgreich Veränderungsprozesse anstoßen und durchführen kann.  mehr…

Recruitung

Fünfzigmal das Richtige tun für die perfekte Personalauswahl

Personalauswahl ist immer eine heikle Sache und nicht selten werden die falschen Mitarbeiter eingestellt. Immer noch (zu) viele Entscheider verlassen sich auf ihr Bauchgefühl. Ein Umdenken könnte viele Verbesserungen bringen. Damit die Personalauswahl künftig anders wird, hat Uwe Peter Kanning „50 Strategien, die falschen Mitarbeiter zu finden ... und wie Sie es besser machen“ geschrieben.  mehr…
„Frauen am Schalthebel“ von Karin Bäck

Buchvorstellung

Chefinnen – wie sie an die Spitze kamen

Die Führungsgremien der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland sind trotz politischem Druck überwiegend reine Männerdomänen.  mehr…
Dr. Wolter im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern des Hansa-Gymanasiums

Veranstaltungsreihe

Manager diskutierte mit Kölner Schülerinnen und Schülern über Industrieakzeptanz

Das Thema Industrieakzeptanz persönlich und überzeugend zu vertreten - das war die Motivation für Dr. Gerd Wolter, sich an der Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsexperten an Schulen“ der IHK Köln zu beteiligen. Mit den Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 am Hansa-Gymnasium in Köln diskutierte der Standortleiter Wesseling/Lülsdorf der Evonik Industries AG am Dienstag, 13. Januar, 2015 über den Industriestandort Köln und die Rolle der chemischen Industrie für die Kölner Wirtschaft.  mehr…

Karriereplanung

Karriere aus weiblicher Perspektive: Die Messe herCareer

Wie baue ich ein gutes Netzwerk auf? Wie kann ich meine Stärken einsetzen, um souverän aufzutreten? Und wie sorge ich dafür, dass ich genauso viel bezahlt bekomme wie meine männlichen Kollegen? Um diese und andere Fragen der weiblichen Karriereplanung geht es bei der Messe "herCareer", die am 15. und 16. Oktober in München stattfindet.  mehr…
Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich einen Berufswechsel und planen Neustart

Berufswechsel erwünscht

Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich einen Berufswechsel und planen Neustart

Wenn der Ingenieur die Eröffnung einer Kunstgalerie plant, oder die Marketingleiterin in der Zukunft lieber eine Praxis für Psychotherapie führt, dann spricht man von einem freiwilligen Berufswechsel.  mehr…

Mitarbeiterbindung

So machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Marke

Der gute Ruf Ihres Unternehmens ist längst ein Geschäftsmodell, das sich nicht nur auf den Bewerbermarkt auswirkt, sondern auch den Umsatz nach oben schraubt. Denn ein guter Ruf ist der ideale Einstieg in das nächste Kundengespräch, meint Torsten Bittlingmaier im Buch „Employer Reputation“, das er zusammen mit Bernhard Schelenz herausgibt.  mehr…
Premiere am 24. März 2011 im Café Walden

ONLINE STAMMTISCH FRANKFURT

Premiere am 24. März 2011 im Café Walden

Deutschlands größtes InterNETwork jetzt auch in Frankfurt. Vernetzung für Fach- und Führungskräfte aus dem Online-, IT- und Medienbereich. Speed-Networking in drei Runden für rund 200 geladene Gäste. Jetzt anmelden unter www.frankfurt.online-stammtisch.com.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: