Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Buchtipp

Buchtipp

Gesprächs- und Verhandlungssituationen

Kommunikation mit Psychopathen und Narzissten – so wehren Sie sich

In der Wirtschaft wird mit harten Bandagen gekämpft, das ist nichts Neues. Neu allerdings ist, dass dieser raue Umgangston immer weiter um sich greift – auch über die Wirtschaft hinaus – und jeder, der sich in dieser Situation nicht zu wehren weiß, von seinem Gesprächspartner gnadenlos untergebuttert wird. Mit seinem Buch „Tough Talk“ will Daniel den Menschen helfen, die bisher der „Kampfkommunikation“ ihrer Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden hilflos ausgesetzt waren.  mehr…

Management-Literatur

Nachschlagewerk: 240 Strategien komprimiert dargestellt

Wer als Manager in Sachen Strategien und Handlungsempfehlungen auf der Höhe der Zeit bleiben möchte, muss schon einiges an Artikeln und Büchern verschlingen. Oder er greift zum „Handbuch der Strategien“ von Ralph Scheuss, das bereits in die dritte Auflage geht.  mehr…
Das  Managementbuch des Jahres 2016

Managementbuch des Jahres 2016

Der Wegweiser zur digitalen Transformation

Was muss der deutsche Mittelstand unternehmen, um seine Marktführerschaft nicht an Start-ups aus Kalifornien zu verlieren? Wie können digitale Geschäftsmodelle entwickelt werden? Und was bedeutet das für die Mitarbeiter und Chefs der Unternehmen? Auf diese Fragen liefern die Autoren Carsten Hentrich und Michael Pachmajer in ihrem Buch „d.quarks. Der Weg zum digitalen Unternehmen“ genauso überraschende wie einleuchtende Antworten.  mehr…

Unternehmenskultur

Führen in der digitalen Welt

„Herzenssache Mitarbeiter“ heißt das neue Buch von Edgar K. Geffroy und Doris Albiez. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Mitarbeiterführung und Personalmanagement angesichts der digitalen Welt und...  mehr…

Verhandlungsstrategie

Expertentipps für Preisverhandlungen

Ein Trainingsbuch für alle, die im Einkauf arbeiten: „Profitabler Einkauf“ von Urs Altmannsberger.  mehr…

Unternehmensführung

Wir sind Chef – mehr Selbstorganisation in Unternehmen

Lässt sich „Führung“ auch aufteilen und dadurch sogar bessere Ergebnisse erreichen? Hermann Arnold stellt in seinem Buch „Wir sind Chef“ diese berechtigte Frage. Denn den universellen Manager, der...  mehr…

Grundlagenwissen

Projektmanagement ganz einfach erlernen

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich gewandelt. Immer mehr Beschäftigte sind auch Projektmanager, da projektbasiertes Arbeiten inzwischen zum Alltag in den meisten...  mehr…

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der...  mehr…

Management

Digital Leadership – Führung im digitalen Zeitalter

Digitale Geschäftsmodelle setzen bisher etablierte Unternehmen stark unter Druck. Aber welche Konsequenzen hat dies für das Management? Was ist heute notwendig, um Unternehmen und Personal...  mehr…

Führung und Teamarbeit

Wie die Generation Y tickt

Die Generation Y scheint so gar nicht unserem gängigen Arbeitsethos zu entsprechen. Was diese Generation wirklich will, was sie Neues und Gutes in unseren Unternehmen und unseren Gesellschaft leisten...  mehr…

Mitarbeiterbindung

So machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Marke

Der gute Ruf Ihres Unternehmens ist längst ein Geschäftsmodell, das sich nicht nur auf den Bewerbermarkt auswirkt, sondern auch den Umsatz nach oben schraubt. Denn ein guter Ruf ist der ideale...  mehr…
Was in der Zusammenarbeit mit Künstlern zu beachten ist, erklärt Dr. Roland Geschwill.

Buchtipp

So steigern Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit

Kunst und Wirtschaft sollten enger zusammenarbeiten. Davon profitieren nicht zuletzt die Unternehmen. Was in der Zusammenarbeit mit Künstlern zu beachten ist, erklärt Dr. Roland Geschwill.  mehr…

Mundpropaganda

Keine Angst vor Online-Gerede

Die Angst vor dem Shitstorm, einer Lawine negativer Online-Kommentare, geht um. Ja, solches Gerede im Web kann Unternehmen enormen Schaden zufügen. Doch digitale Mundpropaganda hält auch jede Menge...  mehr…
Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen

Buchtipp

Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen

Von den Todsünden über die Checklisten bis hin zur Erfolgsformel – mit ihrem gerade im F.A.Z-Verlag erschienenen Erstlingswerk „Effizientes Networking“ gibt Barbara Liebermeister eine erfrischend...  mehr…
Neue Auflagen der Übersicht über das Sozialrecht und Übersicht über das Arbeitsrecht

Buchtipp

Neue Auflagen der "Übersicht über das Sozialrecht" und "Übersicht über das Arbeitsrecht"

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gibt zusammen mit dem BW Bildung und Wissen Verlag eine Neuauflage der zwei erfolgreichen Standardwerke im Bereich Recht heraus: die Übersicht...  mehr…
Blaue Business-Reihe Existenzgründerzyklus

Buchtipp

Blaue Business-Reihe "Existenzgründerzyklus"

Das Gesamtwerk belegte den zweiten Platz des wirtschaftsLITERAturpreises und damit bester ausländischer Titel auf der Internationalen Buchmesse LITERA in Linz/Österreich vom 23. bis 27. April 2008....  mehr…
Digitalisierung der Schlegel Korrespondenz

Kultur

Digitalisierung der Schlegel Korrespondenz

(bo/dapd). An einem Samstag im Juli 1800 griff Friedrich Schlegel zur Feder. "Goethe ist hier und wird auch noch einige Zeit wenigstens hier bleiben", schrieb er aus Jena seinem Bruder August...  mehr…
Aus bester Familie: Eine Chronik deutscher Familienunternehmen

Buchvorstellung

Aus bester Familie: Eine Chronik deutscher Familienunternehmen

Die vielen kleinen und großen Familienunternehmen sind die tragenden Säulen der deutschen Wirtschaft. Jedes hat eine ganz eigene Geschichte und seine Region zumeist über Generationen hinweg mit...  mehr…
Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

Buchtipp

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

EKS ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: