Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Buchtipp

Buchtipp - Seite 3

Western-Autor

Alfred Wallon hat zwölf historische Western-Romane und 150 Heft-Romane veröffentlicht

(bo/ddp-hes). Ein wenig erinnert Western-Autor Alfred Wallon an Karl May. Auch er ist vorher noch nie Amerika gewesen. Er kennt weder Little Big Horn noch Wounded Knee aus eigener Anschauung. Selbst den Rio Concho, an dem seine Saga um eine Familie von Texas-Rangern im Wilden Westen spielt, hat er nie gesehen.  mehr…

Veröffentlichung

Biografie über Popsängerin Nadja Benaissa erscheint

(bo/ddp-hes). Das Leben der No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa ist demnächst in der Biografie «Alles wird gut» nachzulesen. Gemeinsam mit der Autorin und Journalistin Tinka Dippel hat die HIV-positive Benaissa nach Angaben des Verlags Edel ihre Geschichte aufgeschrieben.  mehr…
Yoga – Entspannung im Job

Tipp

Yoga – Entspannung im Job

Morgens keine Lust aufzustehen und ins Büro zu gehen? Stress und Anspannung im Berufsleben führen schnell zum Verlust von Energie und Lebensfreude.  mehr…
Kredite für Existenzgründer

Buchtipp

Kredite für Existenzgründer

Für jede Existenzgründung sind Werte notwendig: Kapital, Sicherheiten, Kredite. In der Europäischen Union und in Deutschland gibt es über 230 Förderprogramme, die angehenden Unternehmen zum Start...  mehr…
Als Freiberufler erfolgreich durchs erste Jahr

Buchtipp

Als Freiberufler erfolgreich durchs erste Jahr

Endlich sein eigener Chef sein - wer hat noch nicht davon geträumt? Arbeitslosigkeit oder Unzufriedenheit im Job, der Wunsch nach Selbstbestimmung. Das alles kann zur Entscheidung führen, den Schritt...  mehr…
Grüne Soße!

Hessen

Grüne Soße!

Ob klassisch frankfurterisch oder nach Kasseler Art, das erste Grüne-Soße-Koch- und Lesebuch von Ingrid Schick präsentiert das hessische Nationalgericht in vielen, oft überraschenden Facetten und...  mehr…
Frankfurter Hotelgeplauder

Geheimnisse

Frankfurter Hotelgeplauder

Die Fotografin Angelika Zinzow und die Journalistin Ingrid Schick haben in den 25 originellsten Frankfurter Hotels Gäste und Gastgeber, Prominente und Designer getroffen. Jede(r) hatte eine spannende...  mehr…
Lustvoll genießen

Kochbuch

Lustvoll genießen

(tm) Im neuen Kochbuch von Sternekoch Hans Haas liegt das Geniale wieder im Einfachen.  mehr…
Zeitkonserven

Traditionsgeschäfte

Zeitkonserven

(tm) Eine Hommage an die Langsamkeit und ihre Behüter, die sich dem Einheitstrend widersetzen und die Zeit konservieren.  mehr…
Erfolg ohne Chef

Neue Wege

Erfolg ohne Chef

Gernot Pflüger, Firmenchef der CPP-Studios aus Offenbach, bricht mit alten Regeln und führt seine Firma mit allen Freiheiten für die Mitarbeiter.  mehr…
Die Obama-Methode

Blick hinter die Kulissen

Die Obama-Methode

(tm) Wie keinem anderen zuvor ist es Barack Obama gelungen, die modernen Kommunikationsmittel für sich zu nutzen und somit zum mächtigsten Mann der Welt zu werden.  mehr…

Profi-Tipps

Steuerexperten Christoffel und Geiß führen durch die Steuererklärung

(ots) - Das Steuerjahr 2009 ist geprägt durch zahlreiche Rechtsänderungen, wie z.B. das Jahressteuergesetz 2009, das Steuerbürokratieabbaugesetz, die Maßnahmenpakete I und II zur Bewältigung der...  mehr…
Neuerscheinungen zu Frankfurt-Themen auf dem Büchermarkt

Bücherzettel

Neuerscheinungen zu Frankfurt-Themen auf dem Büchermarkt

(pia) Wir stellen vor: "Der Frankfurter Hauptfriedhof", "Internationales Deutsches Turnfest Frankfurt 2009", "Frankfurt Skyline: Inside – Outside", "Frankfurts demokratische Moderne und Leopold...  mehr…
Mein Weg nach Assisi

Ferdinand Kaineder

Mein Weg nach Assisi

In Erzählungen und mit Bildern vom 52-tägigen Pilgern nach Assisi schildert Ferdinand Kaineder, was man erlebt und worauf es ankommt, wenn man über eine so lange Zeit und an die 1400 km zu Fuß...  mehr…
Mit dem Bembel durchs ganze Jahr – der Bembel-Kalender 2010

Verlosung Bembel-Kalender

Mit dem Bembel durchs ganze Jahr – der Bembel-Kalender 2010

Für alle Freunde des Äbbelwois und für jeden echten Hessen gibt es in diesem Jahr wieder einen besonderen Grund zur Freude: Nach dem großen Erfolg des Bembel-Kalenders 2008 erscheint Anfang...  mehr…

Genuß pur

Neuer Restaurantführer für die Rhein-Main-Region - „Genießen unter freiem Himmel“ von Norbert Rojan

Die Rhein-Main-Region steht für höchste Gaumenfreuden, Trinkgenuss und Geselligkeit. Vor allem bei sonnigen Temperaturen strömen die Menschen ins Freie und wollen auf ihre Kosten kommen. Und wo lässt...  mehr…

Erste Magazin für Existenzgründer ist da

IHK und HWK geben „Existenz“ künftig zweimal im Jahr heraus – Porträts, Reportagen und Branchentipps für junge Unternehmer

Premiere für „EXISTENZ“ - das erste regionale Magazin für Existenzgründer ist auf dem Markt. Auf Initiative der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen und der Handwerkskammer Rheinhessen...  mehr…
Chancen von Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing bleiben weitgehend ungenutzt

Studie

Chancen von Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing bleiben weitgehend ungenutzt

Unternehmen missachten die Möglichkeiten von Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing und verpassen damit wertvolle Chancen im Neukunden-Geschäft. 40 Prozent aller Unternehmen beschäftigen sich...  mehr…
So beugen Sie dem Burnout vor - Autorenteam klärt auf

Stressfallen vermeiden

So beugen Sie dem Burnout vor - Autorenteam klärt auf

Stress ist in. Wer Stress hat, gehört dazu, ist gefragt und viel beschäftigt - könnte man meinen. Aber Stress macht auch krank. Herz-Kreislauf-Beschwerden und Burnout-Syndrom sind keine Seltenheit....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: