Weitere Artikel
Buddhas Geburtstag

Fest im Frankfurter Ostpark

In Frankfurt wird wie überall gerne und viel öffentlich gefeiert, nun zum fünften Mal auch die Geburt des Buddha. Am 19. Juni ist es wieder soweit, und mittlerweile sind es rund dreißig Gruppen aus der gesamten Rhein-Main-Region, die zu dem Gelingen des Festes beitragen werden.

Um 11.00 Uhr startet das bunte Programm in dem ebenso schönen wie geeigneten Ostpark, gegen 18.30 Uhr wird das Fest ausklingen. Gerne hat die Stadt wieder das Areal und die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung gestellt, ist doch die Vesak-Fest längst keine nur „buddhistische Angelegenheit“ mehr, sondern eine Bereicherung für das kulturelle Leben der Main-Metropole insgesamt.

Dass der Buddhismus viele Gesichter hat, werden die Besucherinnen und Besucher mühelos entdecken. Schon das Programm auf der zentralen Bühne und um die Bühne herum macht das deutlich. Hier werden Vorträge und kulturelle Darbietungen ebenso zu erleben sein wie Rezitationen und Zeremonien, Gesang und Tanz. Wer mehr die Stille sucht, etwas über Meditation erfahren oder sie gar erproben möchte, ist in dem nahe gelegenen Meditationszelt willkommen.

In zahlreichen Pavillons rund um die Bühne stellen sich die buddhistischen Gruppen und Gemeinschaften aus der Region vor. Hier können Fragen beantwortet, neue Kontakte geknüpft und alte vertieft werden. Natürlich werden die Kinder nicht vergessen, für die die Veranstalter wie immer eigene Angebote vorbereiten, um Buddhas Geburstag (Vesak) auch zu ‚ihrem“ Fest zu machen. Und zur Beruhigung: in den vorangegangenen Jahren ist im Ostpark niemand verhungert oder verdurstet. Dafür sorgen die beliebten asiatischen Spezialitäten und die selbstgebackenen hessischen Kuchen.

Vesak-Fest zu Buddhas Geburtstag,
Sa, 19. Juni 2010, ab 10 Uhr
Ostpark Frankfurt, Informationen: www.vesak-frankfurt.de und [email protected], Tel: 069 – 48 44 98-50

(Redaktion)


 


 

Bühne
Meditation
Buddhas Geburstag Vesak
Ostpark
Frankfurt
Gruppen
Vesak-Fest

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fest" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: