Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lifestyle
Weitere Artikel
Kinderfilmfestival

Carlitos großer Traum

(ddp-hes/bo) Die spanische Produktion «Carlitos großer Traum» hat beim 32. Internationalen Kinderfilmfestival Lucas die Auszeichnung als bester Langfilm erhalten. Der Preis für den besten Kurzfilm sei an «Die geschwätzige Maus» gegangen, teilten die Veranstalter am Samstag in Frankfurt am Main mit. Mit knapp 7000 Zuschauern stellte das Festival zudem einen neuen Besucherrekord auf.

Im Wettbewerb des traditionsreichen Kinderfilmfestivals hatten 25 Filme aus 15 Ländern um die Hauptpreise für den besten Langfilm (7500 Euro) und den besten Kurzfilm (3000 Euro) konkurriert. Das 1974 vom Deutschen Filmmuseum gegründete Kinderfilmfestival holt aktuelle Kinderfilme zum ersten Mal auf eine deutsche Leinwand. Es zeigte eine Woche lang Filme aus der aller Welt in ihrer jeweiligen Originalfassung. Die Filme wollen Verständnis und Akzeptanz für fremde Kulturen und soziale Lebenswelten vermitteln.

(Redaktion)


 


 

Kinderfilmfestival
Lucas
Carlitos großer Traum
Kinderfilm
Kinder
Wettbewerb
Euro
Kurzfilm
Film

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kinderfilmfestival" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: