Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen Aktien & Fonds
Weitere Artikel
Deutsche Börse

Achter chinesischer Börsengang im Prime Standard

Die Youbisheng Green Paper AG ist am 13. Juli in den Prime Standard an die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden 217.705 neue Aktien zu einem Emissionspreis von 6,50 € je Aktie platziert. Der erste Börsenpreis betrug 6,60 Euro. Konsortialführer ist die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG. Lead Manager und Bookrunner ist die BankM. Die Aufgabe des Spezialisten übernimmt die Wolfgang Steubing AG.

„Wir begrüßen mit Youbisheng Green Paper das achte chinesische Unternehmen im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse“, sagte Alexander Höptner, Leiter Markets Services bei der Deutschen Börse. „Youbsiheng hat freiwillig die Rechtsform der Deutschen AG gewählt, wie die anderen chinesischen Unternehmen im Prime Standard auch. Diese Unternehmen haben sich damit verpflichtet, die strengen deutschen Corporate Governance Regeln einzuhalten.“

“Unser Börsengang ist ein entscheidender Schritt für die langfristige strategische Entwicklung von Youbisheng; wir können damit weiteres Wachstum finanzieren”, sagte CEO Haiming Huang. “Wir freuen uns sehr, in Deutschland erfolgreich gelistet zu sein, denn Deutschland ist bekannt ist für qualitativ hochwertige Produkte und Umweltfreundlichkeit und hier versteht man unsere Equity-Story.“

Youbisheng produziert seit 2000 für den chinesischen Markt Linerboard für die Kartonherstellung. Nach eigenen Angaben produzierte Youbisheng im vergangenen Geschäftsjahr rund 150.000 Tonnen Linerboard und war damit einer der größten Linerboardproduzenten in den Provinzen Guangdong und Fujian.

Bisher sind 35 chinesische Unternehmen in Frankfurt an die Börse gegangen, davon acht im Prime Standard, eins im General Standard, sieben im Entry Standard und 19 im Open Market (First Quotation Board).

(Gruppe Deutsche Börse)


 


 

Entry Standard
Youbisheng
Aktie
Deutsche Börse Achter
Prime StandardYoubisheng Green Paper AG
Deutschland
Bank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Entry Standard" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: