Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Deutscher Werbefilmpreis

Jetzt bewerben für den Deutschen Werbefilmpreis 2011

Wer an der Herstellung eines Werbefilms mitgewirkt hat, kann sich ab sofort bis zum 16. September um den Deutschen Werbefilmpreis bewerben. Aus dem gesamten deutschsprachigen Raum können Filme eingereicht werden.

Der Deutsche Werbefilmpreis wird unter anderem vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Stadt Frankfurt sowie der Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt.

In insgesamt 17 verschiedene Kategorien werden die jeweils besten kreativen Einzelleistungen mit der Trophäe „Hatto“ ausgezeichnet. Jeweils ein Hatto geht an die Gewerke Regie, Script, Kamera, Schnitt, Visuelle Effekte, Animation/Zeichentrick, Maske, Styling, Ausstattung/Set Design, Sounddesign, Cast und Musik. Außerdem werden der beste Werbefilm und die herausragendsten Produktionen in den Kategorien Hochschulwerbefilm, Virale Filme, Crossmedia & Best Use of Media sowie Visuelle Medien, Microsite & Guerilla gekürt. Die Verleihung erfolgt am 19. November im Schauspiel Frankfurt.

Der Preis, der jährlich vom Verband deutscher Werbefilmproduzenten vergeben wird, geht aktuell ins zehnte Jahr, hat 2011 allerdings eine Umbenennung erfahren. In der Vergangenheit trug er den Namen VDW Award. Hintergrund ist der Anschluss des Verbandes an die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen im vergangenen Jahr.

„Der Deutsche Werbefilmpreis ist die einzige Auszeichnung im deutschsprachigen Raum, die die in den einzelnen Gewerken erbrachte künstlerische Qualität honoriert“, sagt Torsten Levermann, Leiter der Sektion Werbung in der Produzentenallianz. Die Umbenennung solle diesen sonst nur aus dem Bereich Spielfilm bekannten Ansatz betonen und auf diese Weise das Alleinstellungsmerkmal des Deutschen Werbefilmpreises noch einmal unterstreichen, so Levermann weiter.

Teilnahmeformulare, Reglement, Online-Einreichungen, Upload der Spots sowie Tickets unter www.deutscherwerbefilmpreis.de.

(Stadt Frankfurt am Main)


 


 

Deutsche Werbefilmpreis
Umbenennung
Raum
Visuelle Effekte
Film
Werbefilm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Werbefilmpreis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: