Weitere Artikel
Reisen

Die Koffertrends 2008

Kaum eine Reise wird ohne das übliche Gepäck angetreten. Und da Mann und Frau von heute gerne ihre Styling-Linie bis zum kleinsten Accessoire verfogen, ist auch der Reisekoffer ein wichtiges Krieterium des eigenen Erscheinungsbildes. Nicht nur praktisch sondern auch schön soll er sein.

Während im letzten Jahr weiche Materialien in den Hintergrund traten und der solidere Hartschalen-Koffer wieder an Boden gewann, geht es nun zusehends um ein edles Erscheinungsbild. So finden neuerdings vielfach Hochglanz-Materialien Verwendung.

Dr. Joachim Stoll, Geschäftsführer des Online-Markenshops www.koffer24.de , sieht diesen Trend für alle Preissegmente: "Auch wenn der Koffer etwas günstiger ist, so soll er doch wenigstens 'etwas hermachen'." Multifunktionalität sei ebenfalls sehr gefragt: "Bei den Verbrauchern kommen besonders gut Produkte an, mit denen flexibel auf wechselnde Anforderungen reagiert werden kann."

Der "Verwandlungskünstler" und das kleine Hochformat

Eine in diesem Sinne höchst ausgeklügelte Serie bringt demnächst Samsonite neu auf den Markt. Es handelt sich um Koffer mit "D-Go-System" (Detach-and-Go-System), bei denen im Frontbereich eine Laptoptasche integriert ist. Bei Bedarf lässt sich diese entnehmen und separat mitführen, während der zusätzlich verfügbare Raum unter der flexiblen Frontabdeckung anderweitig genutzt werden kann.

Im Business-Bereich geht der Trend klar zu kleineren, hochformatigen Laptoptaschen. Damit reagieren die Taschenhersteller auf die zunehmende Verbreitung von Subnotebooks. Zudem erfolgt hier eine Anpassung an die allgemeinen Modetrends: Kleine Hochformate setzen sich immer stärker durch - dies lässt sich auch bei den beliebten Messengerbags sehr gut beobachten.

(Quelle: ots)

(Redaktion)


 


 

Reisetrends
Koffertrend
Design. koffer24.de

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Reisetrends" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: