Weitere Artikel
Taunus und Wetterau

Dritte "Dein Frankfurt/Rhein-Main-Ausstellung" vom Planungsverband

Der Planungsverband zeigt noch bis Freitag, 26. September, die dritte Ausstellung in der Reihe „Dein Frankfurt/Rhein-Main“. Diesmal sind Fotografien aus dem Vorder- und Hintertaunus und aus der nördlichen Wetterau zu sehen. 24 Fotografinnen und Fotografen präsentieren ihre Sicht der Region, gezeigt wird die reizvolle Taunuslandschaft mit Historischen Elementen wie Ritterburgen, Römerwällen aber auch die Frankfurter Skyline aus verschiedenen Taunus-Perspektiven.

Die nördliche Wetterau zeigt sich mit Naturschutzgebieten um Florstadt und Jugendstil aus Bad Nauheim. Übrigens: Die beliebten Fotodokumentationen unserer Region können künftig auch von den Kommunen ausgeliehen werden. Darauf weist Verbandsdirektor Wildhirt jetzt hin.

Ergänzend zu diesen Ausstellungen hat der Planungsverband eine virtuelle Galerie eröffnet. Dort entsteht derzeit ein buntes und vielfältiges Bild der Region Frankfurt/Rhein-Main. In unserer web-Galerie stellen Bürgerinnen und Bürger ihre Sicht der Region aus, bisher haben uns mehr als 600 Fotos erreicht. Unser Ziel ist es, die Region in 1000 Bildern zu präsentieren und damit das Besondere und Einzigartige jeder unserer 75 Mitgliedskommunen zu zeigen.

Wer Fotos aus der Region in der virtuellen Galerie zeigen möchte, schickt seine Bilder an [email protected] oder kann sie unter www.planungsverband.de direkt einstellen.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Sabine Richter, Telefon 069/2577-1555.

Quelle: Planungsverband Ballungsraum Frankfurt / Rhein-Main

(rheinmain)


 


 

Planungsverband
Frankfurt am Main
Frankfurt
Ausstellung
Galerie
Taunus
Wetterau
Dein Frankfurt/Rhein

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Planungsverband" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: