Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Weniger Durst

Bierabsatz in Deutschland geht 2009 um fast drei Prozent zurück

(bo/ddp.djn). Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr weniger Bier getrunken. Der Absatz der in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager sank um 2,8 Prozent auf 100,0 Millionen Hektoliter, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Das waren 2,9 Millionen Hektoliter weniger als im Vorjahr.

In den Zahlen sind der Absatz von alkoholfreien Bieren und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier nicht enthalten. Biermischungen - Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen - machten den Angaben zufolge 2009 mit 4,1 Millionen Hektolitern 4,1 Prozent des gesamten Bierabsatzes aus. Das ist ein Minus von 3,1 Prozent gegenüber 2008.

(ddp)


 


 

Bier
Millionen Hektoliter
Bierabsatzes
Deutschland
alkoholfrei
Malz
Hopfen
Trinkkultur
Durst
Minus
Angaben
Biermischungen
Rückgang
Verbraucher

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bier" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: