Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen Finanz-News
Weitere Artikel
Düsseldorfer Landesbank

EU gibt WestLB drei weitere Monate für Sanierungsplan

(bo/ddp.djn). Die EU-Kommission hat die Frist für die WestLB zur Vorlage eines Sanierungsplans oder zur Suche eines Partners um drei Monate verlängert. Die Düsseldorfer Landesbank habe für einen solchen Schritt nun Zeit bis Ende März, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit. Bedingung dafür sei, dass die WestLB bis Ende Februar einen Bericht über die bis dahin gemachten Fortschritte vorlege.

Die Landesbank von Nordrhein-Westfalen hatte zuvor bei der EU einen Antrag auf Verlängerung der Prüfungsfrist über das Jahresende hinaus gestellt. Zur Begründung für den Antrag hatte die WestLB auf die Verschärfung der Finanzmarktkrise verwiesen. Insbesondere der Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers und dessen Folgen hätten den Konsolidierungsprozess unter den Landesbanken und die Veräußerbarkeit von Risikoaktiva erschwert.

(Redaktion)


 


 

Düsseldorfer Landesbank
WestLB
Sanierungsplan

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorfer Landesbank" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: