Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell
Weitere Artikel
Verschrottungsprämie für Altautos

Experte sieht geringe Wirkung der Abwrackprämie für Autobauer

(bo/ddp.djn). Der Automobilexperte Dudenhöffer betrachtet die Verschrottungsprämie für Altautos als einen großen Schub für den Handel. Bei den Händlern werde das Geschäft jetzt wirklich angekurbelt, sagte Dudenhöffer dem Radiosender MDR info am Dienstag. Wenn die Nachfrage nach Jahreswagen oder Tageszulassungen steige, sei das für die Händler gut.

Dagegen sei die Abwrackprämie für die Bandarbeiter in Leipzig bei BMW oder in Wolfsburg bei VW nicht unbedingt ein Vorteil, sagte Dudenhöffer. Was gekauft werde, seien vor allem preisgünstige Autos wie der Dacia, die nicht in Deutschland gebaut würden. Die höheren Preisgruppen wie die VW Golf oder Opel Astra würden kaum gekauft. Das gelte erst recht für BMW, Mercedes und Audi. «Die Premiumhersteller werden Null Effekt verspüren«, sagte Dudenhöffer. »Aber genau bei denen ist die Situation jedoch am kritischsten, was Produktionsstopps und Kurzarbeit anbelangt.»

(Redaktion)


 


 

Verschrottungsprämie für Altautos
Abwrackprämie
Autobauer
Dudenhöffer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Verschrottungsprämie für Altautos" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: