Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Fachwissen

Fachwissen - Seite 132

Von Made in Germany zur Marke Deutschland

Nation Branding

Von Made in Germany zur Marke Deutschland

Von Kerstin Dirks. Marken werden immer wichtiger. Längst vergangen sind die Zeiten, in denen nur Produkte eine einheitliche Markenführung brauchten. Dienstleistungen, Organisationen, Personen, aber auch Städte, Regionen und Nationen brauchen eine starke Marke.  mehr…
Der leitende Angestellte im deutschen Arbeitsrecht

Fachbeitrag Recht und Steuern

Der leitende Angestellte im deutschen Arbeitsrecht

Fachbeitrag von Bernd Gutschank. Im üblichen Sprachgebrauch sind leitende Angestellte Arbeitnehmer, die Arbeitgeberfunktionen haben und/oder besonders hoch qualifiziert sind, große Verantwortung tragen und viele wichtige Entscheidungen selbst treffen können. Der leitende Angestellte ist danach „nicht ganz seiner eigener Chef“, aber auch kein „normaler“ Arbeitnehmer. Vielmehr hat er in der Belegschaft eine Sonderstellung.  mehr…

Rechtstipp

Verlustvortrag nicht mehr vererbbar

(ddp.djn). Ein Erbe kann einen vom Erblasser nicht ausgenutzten Verlustvortrag nach § 10d des Einkommensteuergesetzes in Zukunft nicht mehr einsetzen, um seine eigene Einkommensteuer zu senken. Das hat der Bundesfinanzhof (AZ: GrS 2/04) entschieden und damit eine 45 Jahre lang gültige Rechtsprechung über den Haufen geworfen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: