Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen Finanz-News

Finanz-News - Seite 38

Börsenrat

Handelszeiten an Frankfurter Börse werden nicht verändert

(bo/ddp.djn). Die Handelszeiten an der Börse Frankfurt bleiben unverändert. Der Börsenrat habe die Vor- und Nachteile erörtert und sei dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Nachfrage für einen früheren Beginn beziehungsweise ein späteres Ende des Handels derzeit zu gering sei, teilte die Deutsche Börse mit.  mehr…

Unternehmen und Investoren

Deutsches Eigenkapitalforum am 22. April 2008 in Mainz

(bo/ots). Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten am 22. April 2008 in Mainz gemeinsam mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH das Deutsche Eigenkapitalforum. Die Frühjahrsveranstaltung des Eigenkapitalforums ist ein Treffpunkt für junge, Beteiligungskapital suchende Unternehmen und entsprechend fokussierte Investoren.  mehr…

Bundesfinanzminister Steinbrück

"Bankenkrise dauert bis 2009"

(bo/ddp.djn). Die Bankenkrise wird nach Ansicht von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) noch bis zum kommenden Jahr dauern. «Wir werden aus meiner Sicht noch das ganze Jahr die Auswirkungen im Finanzsektor spüren - möglicherweise bis in das Jahr 2009 hinein», sagte Steinbrück der «Bild»-Zeitung (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht.  mehr…

Bankenkrise

BayernLB bietet für IKB

(bo/ddp.djn). Die BayernLB will einem Zeitungsbericht zufolge den gesunden Teil der IKB Deutsche Industriebank kaufen. «Wir haben ein unverbindliches Gebot für die IKB abgegeben», sagte ein Sprecher...  mehr…

Finanzmarktkrise

Banken wollen Vorschläge zu den Lehren aus der Finanzkrise vorstellen

(bo/ddp.djn). Die Kreditwirtschaft will in der Debatte über Konsequenzen aus der Finanzkrise offenbar in die Offensive gehen. Wie die Wochenzeitung «Zeit» am Mittwoch vorab berichtete, will der...  mehr…

Höhenflug

Euro steigt auf neuen Höchststand von 1,54 Dollar

(bo/ddp.djn). Der Euro setzt seinen Höhenflug am Freitag fort. Nachdem die Gemeinschaftswährung in der Nacht über die Marke von 1,54 Dollar geklettert war, notierte sie am Morgen gegen 8.00 Uhr bei...  mehr…

Wirtschaftswachstum

Bankenverband erwartet Wirtschaftswachstum von 1,6 Prozent

(bo/ddp.djn). Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) erwartet in diesem Jahr ein deutlich schwächeres Wachstum der deutschen Wirtschaft als im Vorjahr. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde 2008 um...  mehr…

Rettungsaktion

Banken wollen sich an IKB-Rettung beteiligen

(bo/ddp.djn). Einen Tag nach der Bekanntgabe der vorläufigen Rettung der Düsseldorfer IKB-Bank haben auch die privaten Kreditinstitute ihre Beteiligung an der Aktion angekündigt. Der Präsident des...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: