Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen

Finanzen - Seite 2

Was gute Finanzberatung ausmacht

Expertise und Erfahrung

Was gute Finanzberatung ausmacht

Wer das Optimum aus seinem Geldbeutel herausholen möchte, sollte sich nicht einzig und allein auf die Hausbank verlassen. Schließlich handelt es sich hierbei um ein Institut, das in einer gewissen Weise befangen und subjektiv eine Finanzberatung durchführt. Finanzberater sind Experten, die unabhängig beraten und schnell erkennen, worauf es bei der eigenen Anlage ankommt.  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…

Aktienmärkte

Wahlsieg in Frankreich – die Weltbörsen atmen auf

Die Franzosen haben für Europa gestimmt: Am 7. Mai 2017 wählten sie erwartungsgemäß Emmanuel Macron in der Stichwahl vor Marine Le Pen mit großer Mehrheit zum neuen französischen Präsidenten. Dadurch wurde der „Schwarze Schwan“ in die Schranken verwiesen und ein Chaos in Europa vermieden, denn Le Pen wollte raus aus der EU und raus aus dem Euro. Die Weltbörsen atmen auf. Der Goldpreis bewegt sich trotz zunehmender Unsicherheiten nur seitwärts. Bitcoins hingehen erreichen ein neues Allzeithoch.  mehr…

Personalie

Wechsel im Vorstand der KfW Bankengruppe

Auf Dr. Axel Nawrath folgt Dr. Ingrid Hengster und rückt in den Vorstand der KfW-Bank. Hengster, seit 2008 Vorstandsvorsitzende der Royal Bank of Scotland Deutschland, verfügt über langjährige Berufserfahrung am Finanzplatz Frankfurt.  mehr…

Aktien

Börsen steuern auf Schicksalsmonat Juni zu

Im Juni kommt es zu wichtigen Entscheidungen in der globalen Finanzwelt. Es ist zu erwarten, dass drei Entscheidungen die Börsen prägen werden: der Brexit, die Zinserhöhung der Fed und die Verlängerung der Sanktionen gegen Russland seitens der EU. Die Moskauer Börse bleibt indessen einer der Top-Performer der Welt.  mehr…
Frauen gründen anders

Unternehmensgründungen

Frauen gründen anders

Rund zwei Drittel der 349.000 Frauen, die im vergangenen Jahr in die Selbstständigkeit gestartet sind, vollzogen ihre Gründung im Nebenerwerb. Dies zeigt eine Studie auf Basis des KfW-Gründungsmonitors zu den spezifischen Charakteristika von Frauengründungen.  mehr…
Wie Studis richtig vorsorgen

Versicherungen

Wie "Studis" richtig vorsorgen

Das Abitur in der Tasche und die Zukunft noch ungeschrieben - so beginnt jetzt im Herbst für viele Schulabgänger die Studienzeit. Diese neu gewonnene Unabhängigkeit bedeutet aber auch neue Verantwortung. Wo bisher die elterliche Versicherung im Ernstfall zur Stelle war, müssen viele "Studis" jetzt selbst vorsorgen. Doch welche Versicherungen sind für den ersten Schritt ins Eigenleben wirklich sinnvoll?  mehr…
Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Stock Day

Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Auf dem Stock Day 2010 im Hilton Hotel, Frankfurt, präsentierte Gabi Trillhaas (Geschäftsführerin) dem Auditorium, wie ihre Firma exameo Informationen über Finanzprodukte auf Verständlichkeit prüft und dem Anleger damit Transparenz verschafft.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: