Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen

Finanzen - Seite 692

Finanzen

Jeder dritte Vermögende in Deutschland misstraut den Banken

Jeder dritte Vermögende hat wegen der Subprime-Krise das Vertrauen in die Banken verloren. Zudem ist die Angst vor einem schlechten wirtschaftspolitischen Klima gestiegen: Innerhalb der vergangenen neun Monate hat sich bei der Zielgruppe des Private-Banking die Zahl derer fast verdoppelt, die eine negative Klimaentwicklung fürchten; im Wealth-Management-Bereich hat sich die Zahl knapp verdreifacht. Dies ergab jetzt das Trendbarometer Financial Market Tracker (FMT) des Instituts für Markencontrolling BrandControl. Für die Studie befragt das Frankfurter Institut zweimal jährlich 1.000 Gutverdiener, die zur Private-Banking- oder Wealth-Management-Zielgruppe zählen. Auf die privaten Großbanken und besonders auf die Landesbanken kämen schwere Zeiten zu, erklärt BrandControl-Geschäftsführer Dr. Harald Jossé. Sie müssten sich jetzt anstrengen, um das Vertrauen ihrer Zielgruppen zurückzugewinnen.  mehr…

Aktien & Fonds

Oliver Szabries und Christian Buettner erweitern das Angebot im Fondshandel

Die Fonds Specialists DBM Deutsche Börsenmakler GmbH erweitert unter Geschäftsführer Szabries ihr Angebot im Fondshandel: 238 weitere Fonds sind künftig an der Deutschen Börse gelistet. Einschließlich der neu notierten Wertpapiere können Anleger nun mehr als 3.350 Fonds an der Frankfurter Börse handeln.  mehr…

Finanzen

Finanztest zeichnet "Festgeld XL" der Volkswagen Bank direct aus

Das Verbrauchermagazin "Finanztest" hat das Festgeldangebot der Volkswagen Bank direct ausgezeichnet. Bei Zinsanlagen mit einer Laufzeit zwischen einem und zwei Jahren und einer Mindestanlage von über 5.000 Euro wurde das "Festgeld XL" zum Testsieger gekürt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: