Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Flughafen Frankfurt

Fraport im Juni mit Passagierrekord

(bo/dapd). Der Flughafen Frankfurt am Main hat im Ferienmonat Juni deutlich mehr Fluggäste abgefertigt als ein Jahr zuvor. 5,1 Millionen Passagiere starteten und landeten an Deutschlands größtem Airport, , das sind 4,9 Prozent mehr und so viele wie nie zuvor in einem Juni.

Das teilte der Flughafenbetreiber Fraport am Dienstag mit. Rückläufig war jedoch das Frachtaufkommen. So wurden im Juni 180.000 Tonnen umgeschlagen - ein Minus von 6,4 Prozent. Grund dafür sei auch der besonders aufkommensstarke Vorjahresmonat.

Das erste Halbjahr schloss Fraport mit einem Passagierplus von 8,3 Prozent im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2010 ab. 26,5 Millionen Fluggäste wurden damit in Frankfurt abgefertigt. Gezählt wurden knapp 239.000 Starts und Landungen. Das Luftfrachtaufkommen legte um 7,1 Prozent auf 1,1 Millionen Tonnen zu.

(dadp-hes)


 


 

Juni
Fluggäste
Flughafen Frankfurt Fraport
Luftfrachtaufkommen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Juni" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: