Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Ausbildung leicht gemacht

Stadt Frankfurt startet neues Online-Bewerbungsportal

Einfach, komfortabel und schnell soll es sein. Die Nachwuchswerbung der Stadt Frankfurt am Main hat seit dem 1. Juli auf ein Online-Bewerbungsportal für alle Ausbildungsberufe und Online-Tests für Verwaltungsberufe umgestellt.

Der Bewerber richtet sich mit seiner Online-Bewerbung einen eigenen Account ein. Er kann jederzeit und fast überall via Internet den aktuellen Bewerbungsstand verfolgen. Korrekturen, Ergänzungen zu den Bewerbungsunterlagen als auch die Korrespondenz mit den Personalern der städtischen Nachwuchswerbung und -auswahl können direkt im Online-Portal eingegeben werden.

Sind die Bewerbungsunterlagen komplett und stimmt das Profil, gibt es für die Bewerbungen zu den klassischen Verwaltungsberufen einen Online-Test, der bequem von zu Hause aus absolviert werden kann. Schummeln lohnt sich allerdings nicht, spätestens nach Bestehen des Tests folgt ein Präsenztest, der persönliches Erscheinen voraussetzt und vor Ort stattfindet. Ein mündliches Auswahlverfahren, um die wichtigen Soft-Skills für eine bürgerserviceorientierte Großstadt wie Frankfurt am Main zu testen, rundet das ganze Prozedere ab.

„Für unsere Ausbildungsangebote 2012 wünschen wir uns eine hohe Anzahl von Online-Bewerbungen“, so die Personaldezernentin Manuela Rottmann. „Wenn Bewerber nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen und sich keine Möglichkeit der Internetnutzung anbietet, nehmen wir aber selbstverständlich auch noch Bewerbungen in Papierform an.“

Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen für das Einstellungsjahr 2012 und zum Bewerbungsablauf können auf der Website www.ausbildung.stadt-frankfurt.de abgerufen werden.

(Stadt Frankfurt am Main)


 


 

Bewerbungen
Frankfurt
Nachwuchswerbung
Verwaltungsberufe
Main
Online-Bewerbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bewerbungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: