Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Frauenfußball-WM

'Ich freue mich schon auf Ebbelwei und Bratwurst'

Steffi Jones besucht am Samstag die Frankfurter Fanmeile, auch Oberbürgermeisterin Petra Roth freut sich auf das Wiedersehen.

 „Ich bin voller Vorfreude. Endlich kann ich mal nah bei den Fans sein und mit Freunden die Frauen-WM feiern.“ Das erklärte Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees der Frauen-WM 2011, am Freitag, als sie ankündigte, die WM-Viertelfinalspiele am Samstag auf der Frankfurter Fanmeile zu schauen.

„Ich freue mich schon auf den Ebbelwei und die Bratwurst“, sagte die bodenständige Frankfurterin. Auch wenn sie natürlich auf ihrer Pressekonferenz zur „Halbzeit“ des Weltturniers alle WM-Städte für ihre hervorragende Arbeit lobte, merkte man ihr doch die Liebe zu ihrer Heimatstadt an. Als sie gefragt wurde, wie sich Frankfurt bei der WM präsentiere, schwärmte sie: „Als Frankfurter Mädchen kann ich nur sagen: es ist eine tolle Sportstadt. Die Fanmeile ist der helle Wahnsinn und die Frankfurter sind ein begeisterungsfähiges Publikum. Das merkt man bei jedem Spiel hier im Stadion und auch auf der Fanmeile.“

Ein großes Lob sprach sie auch der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth aus. „Die Oberbürgermeisterin hat gleich zu Beginn gesagt, sie werde die Frauen-WM im gleichen Maße unterstützen wie 2006 die Männer-WM. Sie hat Wort gehalten. Das rechne ich ihr hoch an“, sagte Jones.

Am Samstag werden auf der Frankfurter Fanmeile auf vier Leinwänden beide Viertelfinalspiele übertragen. Um 18 Uhr trifft England auf Frankreich. Um 20.45 Uhr spielt Deutschland gegen Japan. Auch Oberbürgermeisterin Petra Roth wird das Deutschlandspiel auf der Fanmeile schauen. „Es ist schön, dass ich auch Steffi Jones dort treffen werde. Die habe ich ja schon als kleines Mädchen Fußball spielen sehen“, sagte das Stadtoberhaupt.

Nach dem zweiten Spiel, voraussichtlich gegen 22.30 Uhr - bei Verlängerung und Elfmeterschießen womöglich auch erst gegen 23.15 Uhr - wird es eine auf 15 Minuten gekürzte Version der Eröffnungsshow „Ballzauber“ am Main geben. Musik, Gesang, Fußballbilder und Pyrotechnik werden für eine emotionale Show sorgen.

(Redaktion)


 


 

Oberbürgermeisterin Petra Roth
Fanmeile
Frankfurter Mädchen
Bratwurst Steffi Jones
Frauen-WM
Samstag
Frankfurter Fanmeile

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oberbürgermeisterin Petra Roth" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: