Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell
Weitere Artikel
Frankfurter Flughafen

Fraport will Flughafenausbau mit «voller Kraft» starten

(bo/ddp-hes). Der Ausbau des Frankfurter Flughafens rückt näher.

Bis Anfang Februar sei mit Abschluss der Eilentscheidungen zu
rechnen, sagte der für den Ausbau zuständige stellvertretende
Vorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte, am Donnerstag in
Frankfurt. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hatte am
Mittwoch den Eilantrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND)
gegen den Flughafenausbau abgelehnt. Der Planfeststellungsbeschluss
vom 18. Dezember 2007 verstoße nicht gegen relevante
Rechtsvorschriften, teilte der VGH in Kassel mit. Die Fraport
begrüßte die Entscheidung als «erfreulichen Beschluss, der auch für
weitere Entscheidungen zu Eilanträgen optimistisch mache».

Man werde den Ausbau «mit voller Kraft» starten. «Wir sind bereit
und werden alles tun, um dieses bedeutende Investitionsprogramm in
Partnerschaft mit unseren Nachbarn umzusetzen», sagte Schulte weiter.

(Redaktion)


 


 

Flughafenausbau
Fraport

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flughafenausbau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Matt
18.01.09 11:30 Uhr
Flughafen Ausbau Frankfurt nach peak oil?

Es darf nicht wahr sein. Peak oil (Mai 2005 - Juli 2008) ist gerade hinter uns, gefolgt von stetig abnehmender Oel Produktion, und es werden immer noch neue Landebahnen gebaut. Hat denn niemand die Oel Statistiken angesehen? Die Internationale Energie Agentur in Paris hatte gerade einen Bericht im November herausgebracht, wonach der Abfall der Rohoelproduktion ca 4% pa sein wird, wenn nicht massive Investitionen getaetigt werden, die jetzt aber wegen der Finanzkrise sehr erschwert werden. Also der Flugverkehr wird zurueckgehen, einfach weil nicht mehr Oel gepumpt werden kann. Der Flughafen Ausbau wird unwirtschaftlich sein und die Investoren werden ihr Geld verlieren. Lernt denn niemand aus der jetzigen Krise, die durch peak oil ausgeloest wurde?

 

Entdecken Sie business-on.de: