Weitere Artikel
Geschäftsjahr 2016

Über 400 Mio. Euro Rekordumsatz: SH Telekommunikation durchbricht Schallmauer in 2016

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 hat die SH Telekommunikation Deutschland GmbH einen Rekordumsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit konnte das Kölner Telekommunikationsunternehmen zum zehnten Mal in Folge den Jahresumsatz steigern.

Erstmal in der Firmengeschichte hat die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) die Umsatzmarke von 400. Mio Euro geknackt. Geschäftsführer Wilke Stroman, der als Einmannunternehmer im Jahr 2000 Sparhandy.de gründete, ist erfreut über den erfolgreichen Weg, den das Unternehmen eingeschlagen hat: „Mit diesem Ergebnis untermauern wir erneut unsere starke Position im deutschen Mobilfunkmarkt. Hinter uns liegt ein bewegtes Jahr mit großen Herausforderungen – gerade die erfolgreiche Integration des Kartengeschäfts von ElectronicPartner war sicherlich ein weiterer Meilenstein unserer Firmengeschichte.“

Telko-Spezialist mit drei profitablen Säulen

Vom Mehrheitseigner ElectronicPartner hatte das Kölner Telko-Unternehmen im August 2016 nach der Mobilfunk-Hardware auch den Einkauf und Vertrieb von Netzbetreiber Produkten übernommen. „Mit diesem Schritt haben wir die Entwicklung zum ganzheitlichen Telko-Spezialisten der ElectronicPartner-Gruppe abgeschlossen. Wir haben nun neben unserer Endkundenmarke Sparhandy und dem Großhandelsgeschäft eine dritte profitable Säule in unser Unternehmen integriert“, erklärt Stroman.

Damit sehen sich die Kölner Telko-Spezialisten um Geschäftsführer Wilke Stroman „für die Zukunft sehr gut aufgestellt“. Neben dem Rekordumsatz von über 400 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 und der Integration des Kartengeschäfts, gab es im vergangenen Geschäftsjahr auch noch weitere gute Nachrichten bei SH Telekommunikation. Strategische Partnerschaften mit den führenden Herstellern Samsung und HUAWEI haben die Kölner intensiviert, außerdem wurde das Endkunden-Portal Sparhandy.de neu aufgelegt.

(Christian Esser)


 


 

SH Telekommunikation
Rekordumsatz
Geschäftsjahr
Kartengeschäfts
ElectronicPartner
Sparhandy
Integration
Kölner Telekommunikationsunternehmen
Endkunden-Portal Sparhandy

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SH Telekommunikation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: