Weitere Artikel
Statistik

Umsatz im verarbeitenden Gewerbe sinkt um fast zehn Prozent

(bo/ddp.djn). Der Umsatz im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland ist im November auf Jahressicht um fast zehn Prozent zurückgegangen.

Wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden unter Berufung auf vorläufige Daten mitteilte, sanken die Erlöse arbeitstäglich und preisbereinigt um 9,7 Prozent. Damit ist der Rückgang allerdings geringer gewesen als im Oktober, als ein Minus von 13,7 Prozent verzeichnet worden war. Im Vergleich zum Vormonat stieg der Umsatz sogar leicht um 0,1 Prozent. Im Oktober war auf Monatssicht noch ein Minus von 0,5 Prozent angefallen. Für den Zeitraum Januar bis November 2009 lag der Umsatz um 17,9 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

(ddp)


 


 

Umsatz
November
Gewerbe
Minus
Statistisches Bundesamt
Rückgang
Monatsaufsicht
Vorjahr
Niveau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umsatz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: