Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Bizz-Wissen
Weitere Artikel
Weiterbildung Hessen e.V.

Vorstand von Weiterbildung Hessen e.V. bestätigt

Am 13.04.2011 fand unter hoher Beteiligung der Mitgliedseinrichtungen die Mitgliederversammlung von Weiterbildung Hessen e.V. in der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen statt.

Bei den Wahlen wurden alle vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten mit deutlicher Mehrheit gewählt. Im Amt bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gunter Geiger, Andreas Haberl, Claus Kapelke, Edeltraud Moos-Czech, Dr. Brigitte Scheuerle, Barbara Wagner und Kai Weber. Neu in den Vorstand gewählt wurden Gerhard Brühl und Dr. Angelika Schlaefke. In der konstituierenden Sitzung des Vorstands wurde erneut Claus Kapelke (53, Darmstadt), Hauptgeschäftsführer und Leiter der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen, ohne Gegenstimmen als Vorstandsvorsitzender gewählt.
Die Versammlung hat mit großer Mehrheit einer zukunftsfähigen Satzung und anderen richtungweisenden Beschlüssen zugestimmt. Bedeutendste Neuerung ist die Zustimmung zur Umsetzung eines Projektes zur Qualitätssicherung von Einrichtungen der Bildungsberatung.
Weiterbildung Hessen e.V. wurde im Oktober 2003 auf Initiative von 49 hessischen Weiterbildungseinrichtungen und des hessischen Wirtschaftsministeriums gegründet. Dem Verein gehören über 340 Bildungseinrichtungen an. Sein Ziel ist es, die Qualität der Weiterbildung und deren Entwicklung zu fördern sowie den Schutz der Kundinnen und Kunden und Verbraucherinnen und Verbraucher zu stärken. Er vergibt das Gütesiegel „Weiterbildung Hessen e.V. – geprüfte Weiterbildungseinrichtung“. Als unabhängige Branchenvereinigung betreut Weiterbildung Hessen e.V. zudem im Auftrag des Landes Hessen die Wei¬terbildungsförderung durch Qualifizierungsschecks und die Hessische Weiterbildungsdatenbank. Weiterbildung Hessen e.V. wird aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

(Weiterbildung Hessen e.V.)


 


 

Gütesiegel Weiterbildung Hessen
Weiterbildungseinrichtung
Kfz-Gewerbes Hessen
Landesfachschule
Satzung
Verbraucher
Entwicklung
Mehrheit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gütesiegel Weiterbildung Hessen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: