Weitere Artikel
Schweizer Output-Management-Anbieter

Halbjahresbilanz bei Assentis

(ots/bo) Die Assentis Technology AG mit Sitz in Rotkreuz in der Schweiz, zieht zusammen mit der PR-Agentur Walter Visuelle PR, Wiesbaden, nach einem halben Jahr der Zusammenarbeit eine erste Bilanz. Die Strategie für die Pressearbeit in Deutschland wurde im Januar in einem Kickoff-Workshop gemeinsam festgelegt. Die hier definierten Ziele ließen sich durch regelmäßige Veröffentlichungen über die Aktivitäten von Assentis rund um deren Output-Management-Software erreichen / sogar übertreffen.

Mit der Software-Suite DocFamily können Unternehmen personalisierte und dynamische Dokumente entwerfen, produzieren, verteilen und publizieren. Als Schweizer Unternehmen mit besonders effizienzsteigernden und kostensenkenden Lösungen wollte Assentis vor allem bei großen deutschen Unternehmen, vorwiegend aus dem Finance-Sektor, an Kontur gewinnen.

„Assentis war vor dem Start der Pressearbeit in den Medien ein unbeschriebenes Blatt. Wir haben festgestellt, dass uns Kunden und Interessenten nun auch über die Presse und Online-Medien wahrnehmen“, sagt Urs Tanner, CEO des Unternehmens. Vor allem zahlreiche Links von Portalen und Online-Redaktionen bescherten Assentis in den vergangenen Monaten sowohl Anfragen als auch ernstzunehmende Prospects. Im laufenden Geschäftsjahr 2009 erzielte Assentis ein üb ERP roportionales Wachstum. Insgesamt legte der Output-Management-Anbieter im ersten Halbjahr um 40 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode zu. Sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz gewann das Unternehmen namhafte Neukunden aus den Bereichen Banken und Versicherungen.

Über Walter Visuelle PR GmbH:

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, CSP, EBERTLANG, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.

Quelle: Walter Visuelle PR GmbH

(Redaktion)


 


 

Unternehmen
Assentis
Presse
Walter Visuelle PR GmbH
PR-Agentur
Unternehmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: