Weitere Artikel
Kartenvorverkauf startet am 01. Dezember

Hessentag 2009 in Langenselbold

Der Hessentag, das große Hessische Landesfest, findet im kommenden Jahr vom 5. bis 14. Juni in Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis statt. Mit rund 13.000 Einwohnern im östlichen Teil des Rhein-Main-Gebiets gelegen, genießt Langenselbold über die Region hinaus einen Ruf als junge und lebendige Stadt.

"Es wird wieder ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programmangebot geben, bei dem für jeden Geschmack und jedes Alter Hochkarätiges dabei sein wird", versichert der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Dirk Metz, mit Blick auf die ersten Veranstaltungen, mit denen die Hessentagsstadt am kommenden Montag, dem 1. Dezember 2008, in den Vorverkauf starten wird. "Die Spannung ist groß", so Bürgermeister Jörg Muth. "Die Frage nach den möglichen Acts ist die am häufigsten gestellte. Wir freuen uns, mit einem vielfältigen Angebot starten zu können und werden möglicherweise noch vor Weihnachten zwei Open-Air-Veranstaltungen bekannt geben."

Die Klostertaler werden am Dienstag dem 9. Juni 2009 ab 20.00 Uhr den Besuchern im Festzelt einheizen. Den Klostertalern gelang, was vor ihnen noch niemand geschafft hat: sie gewannen Ende August in Zürich zum zweiten Mal nach 1993 den begehrten Grand Prix der Volksmusik. Auf jeden Fall werden die sechs Vollblutmusiker auch beim Hessentag in Langenselbold mit "voller Power" den Funken auf ihr Publikum überspringen lassen und ein Erlebnis für die ganze Familie bieten. Der hessentagserfahrene Klostertaler Markus: "Wenn Tausende vor der Bühne stehen und mitsingen und mitfeiern, dann ist das für uns immer wieder der schönste Moment".

Die Big Band der Bundeswehr gibt am Montag dem 08. Juni 2009 ebenfalls ab 20.00 Uhr im Hessen-Palace ein Benefiz-Konzert der Spitzenklasse. Ob Swing, Rock oder Pop, die Band wird ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

Auch für unsere Kleinsten sind ab 01.12. die ersten Veranstaltungen im Vorverkauf. Bibi Blocksberg und Felix sind zwei beliebte Kindermusicals, die am Samstag dem 06. und Sonntag dem 07. Juni 2009 jeweils ab 11.00 Uhr im Hessen-Palace für große Begeisterung beim jungen Publikum sorgen werden.

So startet Langenselbold mit einem gelungenen Mix für Jung und Alt und viele der Eintrittskarten werden bestimmt auch als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden sein. Bei den Eintrittskarten handelt es sich um schön gestaltete Hardcover-Tickets die immer seltener werden. Für wen bei diesen Angeboten noch nicht das Richtige dabei ist, der darf auf die weiteren Veranstaltungen im Vorverkauf gespannt sein.

Alle Eintrittskarten sind ab 1. Dezember im Internet unter: www.hessentag2009.de sowie in den Vorverkaufsstellen der Stadtbücherei Langenselbold und des Hanauer Anzeigers erhältlich. Telefonische Bestellungen nimmt die Ticket-Hotline ebenfalls ab 1. Dezember unter Tel. 06184/ 802-777 entgegen.

Quelle: Stadt Langenselbold

(rheinmain)


 


 

Hessentag
Langenselbold
Kartenvorverkauf
Hessisches Landesfest
Hessen
Landesfest

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hessentag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: