Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Europa

Hessische Landesregierung will mehr Einfluss nehmen

(bo/dapd-hes). Die hessische Landesregierung will mehr Einfluss auf die Politik in Brüssel nehmen. Europa sei für Hessen vor allem in politischen und wirtschaftlichen Fragen von höchster Bedeutung, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) nach Angaben der Staatskanzlei am Mittwoch in Brüssel.

Dort hatte das Landeskabinett aus symbolischen Gründen am Mittwoch zum ersten Mal getagt. Mit dem Strategiepapier "Hessens Chancen in Europa wahrnehmen" wolle das Land Hessen nun mehr Einfluss auf die europäische Gesetzgebung nehmen.

Die Strategie umfasse 16 "Themenkreise", die für Hessen von besonderer Relevanz seien, dazu gehörten die Reform der Beihilfepolitik sowie Finanzmarkt, Mittelstands- und Industriepolitik.

(dapd )


 


 

Europa
Einfluss
Hessen
Brüssel
Hessische Landesregierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Europa" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: