Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Neue Strategie!

HORIZONT: Warner Music preist Künstler als Werbepartner an

Die Musikindustrie sucht Auswege aus der Krise und hofft dabei auf die Werbung. Die Vermarktung der Künstler soll bei Warner Music eine tragende Rolle spielen. Das berichtet das Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. „Die Musikfirmen müssen sich künftig aktiv um mehr Themen als das klassische Tonträger- und Download-Geschäft kümmern“, sagt Sascha Lazimbat, Managing Director Business & Corporate Development bei Warner Music Central Europe.

Die Hamburger Plattenfirma hat auf die zweistelligen Umsatzrückgänge im klassischen Tonträgergeschäft reagiert und neue Strukturen geschaffen: Eigenständige Units sollen sich künftig um die Wachstumsfelder kümmern. Ein Ziel: Statt TV-Spots nur mit Musik zum Drunterlegen zu versorgen, will Warner seine Künstler als Werbepartner anpreisen und stärker in Kampagnen einbringen. In Deutschland stehen dazu Top-Acts wie Seeed, Sasha, Beatsteaks, Roger Cicero oder Udo Lindenberg unter Vertrag.

Ein weiterer Bestandteil der Strategie ist die neu geschaffene Plattform My-artist.net. Unter der URL bündelt Warner in Deutschland seine kompletten Künstler-Websites von Madonna bis Linkin Park. Nutzer können nach einmaligem Login sämtliche Features im Netzwerk nutzen und Musik, Fanartikel sowie künftig auch Tickets kaufen. Warner selbst hofft auf steigende Werbeerlöse durch die zentrale Vermarktung der Plattform.

Alles zur neuen Strategie von Warner Music lesen Sie in HORIZONT 46/2008, die am 13. November 2008 erscheint.

Quelle: HORIZONT

(Redaktion)


 


 

Warner Music
HORIZONT
Seeed
Sasha
Beatsteaks
Roger Cicero
Udo Lindenberg
My-artist.net

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Warner Music" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: