Interviews

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…
Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH

IT-Sicherheit

Interview mit Dariush Ansari zum Thema IT-Sicherheit

Die IT-Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Nur mit individuell auf die Geschäftsprozesse abgestimmten Lösungen ist es möglich, die Betriebskontinuität und die Reputation des Unternehmens dauerhaft aufrechtzuerhalten. Eine dieser Lösungen bietet Network Box an. Im Gespräch erklärte uns Geschäftsführer Dariush Ansari, worauf es bei IT-Sicherheit ankommt, wie KMU ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine kohärente Security-Architektur erhalten können und wie Network Box dabei hilft.  mehr…
Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen.

Interview Bernd Reiter

30-jähriges Firmenjubiläum der Bernd-Reiter-Gruppe – „Leidenschaft für Architektur und Raum“

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte und seine Installation, die er auf der Kunstmesse ART.FAIR im vergangenen Jahr ausgestellt hat.  mehr…
Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei...  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr...  mehr…
Martin Müller verbindet die Themen Social Media und Online-Reputation mit Vertriebskompetenz und Business-Networking

Interview

Neues eBook von Top-Networker Martin Müller – So pushen Sie Ihr Empfehlungsmarketing

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt. Reagiert wird oft nur auf negatives...  mehr…
Kai Danneberg, Geschäftsführer rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH

Interview

Kai Danneberg: „Das ganzheitlich integrierte Angebot einer Werbeagentur hat den Vorzug gegenüber der Spezialisierung"

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team um Kai Danneberg auf...  mehr…
Geschäftsführer Alexander Remoundos

Interview

FM-Vergleich steigt erfolgreich in B2B-Facility-Management ein

Im November 2015 hat RF Global seinen Online-Dienst FM-Vergleich gestartet. Hier haben Unternehmen die Möglichkeit, aus einem großen Pool von Gebäudereinigungsdienstleistern und –Services die...  mehr…
Michael Mews, Chief Sales Officer (CSO) bei Postcon: „Porto sparen, Zuverlässigkeit wahren – dafür stehen wir bei Postcon.“

Richtig Porto sparen

Postcon: individuelle Preise statt starrer Postgebühren

Kosten sparen beim Versand von Geschäftspost einfach gemacht? Ja, mit Postcon. Der größte alternative Briefdienstleister Deutschlands bringt alles, was in den Briefkasten passt, gut und günstig ans...  mehr…
Thorsten Schumacher, Vertriebsleiter der WIP - Wirtschafts- und Industrie Personal Service - GmbH

Personaldienstleistung

Thorsten Schumacher: Personaldienstleistung im Wandel

Seit 25 Jahren ist die WIP - Wirtschafts- und Industrie Personal Service - GmbH Kölns überregionaler Spezialist für sämtliche gewerbliche und kaufmännische Personaldienstleistungen. Zum Portfolio...  mehr…
Florentino Trezek, Geschäftsführer der Ogulo GmbH

Virtuelle Rundgänge

Interview mit Florentino Trezek, Ogulo GmbH: „Google Street View für Immobilien“

Jungunternehmer Florentino Trezek ist Geschäftsführer der Ogulo GmbH. Bereits mit 20 Jahren erstellte er neben dem Wirtschaftsingenieurstudium zur Aufbesserung seines Taschengeldes weltweit virtuelle...  mehr…
Holger Hegemann, Gründerfinanz-Geschäftsführer

Holger Hegemann

Gründerfinanz unterstützt junge Unternehmen mit individuellen Versicherungslösungen

Für junge Unternehmer ist eine Startup-Gründung eine große Herausforderung. Hier müssen nicht nur Märkte analysiert und innovative Ideen verwirklicht werden. Auch Finanzierungsplänen, Partnerschaften...  mehr…
Christian Rätsch ist renommierter Experte für Kommunikation und bekennender Verfechter der Digitalisierung.

Interview

Christian Rätsch: „Auf dem österreichischen Berggipfel begrüßte mich ein WiFi-Schild“

Christian Rätsch, CEO von Saatchi& Saatchi, ist renommierter Experte für Kommunikation und bekennender Verfechter der Digitalisierung. Insbesondere für traditionelle Unternehmen sieht Rätsch in einem...  mehr…
Interview mit Tremonia-Geschäftsführer, Sascha Lange: „Wir leisten immer noch Missionarsarbeit!“

Personaldienstleistungsbranche

Interview mit Tremonia-Geschäftsführer, Sascha Lange: „Wir leisten immer noch Missionarsarbeit!“

Zeitarbeit: Obwohl die Beschäftigungsform Unternehmen Flexibilität garantiert und hunderttausenden Menschen zu einem schnellen Einstieg in die Arbeitswelt verhilft, hat die Branche mit starken...  mehr…
Veranstalter und Tennisunternehmer Marc Raffel

Interview

Tennisunternehmer und ATP-Turnier Veranstalter Marc Raffel zum Tennissport

Vom 18. bis zum 25. Januar findet das 11. Mal das SEGRO International Tennis Turnier in Kaarst statt. Mit den „SEGRO International“und dem „Maserati Challenger“ in Meerbusch beheimatet der Rhein...  mehr…
Die Geschäftsführer Der Kölner Vermögensverwaltung B&K Vermögen, Maik Bolsmann und Meinolf Köper

Finanzen

Kapitalmarktausblick 2015 – Interview mit Maik Bolsmann und Meinolf Köper von B&K Vermögen

Europa steht zwischen Deflation und Inflation. Guthabenzinsen sind auf ein Minimum zusammengeschmolzen. Die ersten Banken verlangen eine „Guthabengebühr“, die Schweizer Nationalbank hat den...  mehr…
Rainer Symanski, Geschäftsführer der Work and Vision GmbH

IT-Branche

Interview mit dem „Digital Accelerator“ Rainer Symanski

Rainer Symanski ist Innovations-Scout und „Digital Accelerator“. Als Innovation-Scout versorgt er mittelständische Unternehmen mit Ideen und neuen Produkten aus der digitalen Welt, um in Zukunft...  mehr…
Der 3. Feminess Business Kongress | Motto: Die Macht der Frau!

Interview mit Marina Frieß

Der 3. Feminess Business Kongress | Motto: Die Macht der Frau!

Am 07.03.2015 findet der 3. Feminess Business Kongress in Frankfurt statt. Das Motto lautet: Die Macht der Frau. Frau Marina Frieß, Gründerin von Feminess und Gastgeberin ist bei business-on.de im...  mehr…
Interview mit Oliver Kienapfel: „Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache“

Marketing und Bildung

Interview mit Oliver Kienapfel: „Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache“

„Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache. Wohin geht die Reise, entsprechen die Agenturen noch dem, was deren Kunden heute erwarten? Und wenn man fachspezifische Inhalte noch vermitteln...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: