Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Vergleich

Deutsche Großhandelspreise sinken im Oktober erneut

(bo/ddp.djn). Die Preise im deutschen Großhandel sind im Oktober erneut gesunken.

Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, ging das Preisniveau im Vergleich zum Vormonat um 0,4 Prozent zurück. Im Jahresvergleich verringerten sich die Preise um 7,0 Prozent. Im September war ein Rückgang von 0,2 Prozent auf Monats- und von 8,1 Prozent auf Jahressicht verzeichnet worden.

Im Großhandel mit Erzen, Metallen und Metallhalbzeug sanken die Preise gegenüber dem Vorjahr um 26,9 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat hingegen verteuerten sich die zu dieser Wirtschaftsklasse gehörenden Waren um 0,6 Prozent und somit zum dritten Mal in Folge. Die Preise für feste Brennstoffe und Mineralölerzeugnisse verringerten sich auf Großhandelsebene im Vorjahresvergleich um 17,0 Prozent. Gegenüber dem Vormonat stiegen sie leicht um 0,2 Prozent, nachdem sie im September um 2,9 Prozent gefallen waren.

(Redaktion)


 


 

Vormonat
Großhandel
Oktober
Jahresvergleich
September
Großhandel
Verbraucher

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Preise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: