Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Jubiläum

60 Jahre das Leitmotiv "besseres verkaufen"

Auf dem Neujahrsempfang des Marketing Clubs Frankfurt, der in diesem Jahr 60 wird, gab Präsident Montanini vor 300 Gästen einen positiven Ausblick. Seine Forderung: mehr Marketing-Expertise in der Unternehmensführung.

Mit seinem Neujahrsempfang startet der Marketing Club Frankfurt in ein ganz besonderes Jahr: 2014 feiert er sein 60-jähriges Bestehen und 10 Jahre Marken Gala. Über 300 Gäste folgten der Einladung in den Palmengarten, um gemeinsam mit Vorständen, Beiräten, Kuratoren, Mitgliedern und Ehrengästen in das neue Marketing- und Jubiläumsjahr zu starten. Die Keynote hielt Jean-Gabriel Duveau, Marketingleiter Pampers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Marke von Procter & Gamble wurde 2013 für hervorragende Markenführung mit dem Goldenen Brandeisen ausgezeichnet.

„Ein hoher Lebensstandard für jedermann durch besseres Verkaufen“ war die New Yorker Leitidee, die 36 innovative Verkaufsleiter in Frankfurt zusammenführte, um regelmäßig über Wirtschaftsfragen zu diskutieren. 1954 gründeten sie formal den Verkaufsleiter-Club Rhein-Main - als ersten seiner Art in Deutschland.

In den folgenden 60 Jahren hat sich der Marketing Club Frankfurt beständig gewandelt, das Leitmotiv „besseres Verkaufen“ war dabei immer Antriebsfeder und Anspruch zugleich. Heute ist der Club mit 1.050 Mitgliedern Deutschlands führender Marketing Club und Marketing als Branche essentieller Bestandteil der Wirtschaft. Der Konsument von heute ist bestens informiert, zutiefst volatil und äußerst wählerisch – die zeitlose Devise von damals gewinnt daher in den stark segmentierten und umkämpften Märkten noch mehr an Bedeutung.

Für 2014 ist eine günstige Wirtschaftsstimmung prognostiziert. Marketing-Kompetenz wird dazu beitragen, daraus wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. „Marketiers gehören in den Vorstand und den Aufsichtsrat jedes Unternehmens. Ihre Expertise hilft, Werte zu schaffen und Werte zu schöpfen. Darauf kommt es in der Gestaltung von Wirtschaft letztlich an“, fordert Claudio Montanini, Präsident des Marketing Club Frankfurt in seiner Neujahrsansprache.

(Redaktion)


 


 

Marketing Club
Marketing-Expertise
Marketiers
Leitmotiv
Unternehmens
Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marketing Club" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: